#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzüdnung? Schwellung, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzüdnung? Schwellung, Schmerzen

    Hallo,

    vor über 2 Monaten stellte ich fest, dass mein rechter Nebenhoden leicht angeschwollen war. Dieser wurde dann innerhalb von 2 Wochen größer und langsam fingen im Unterbauch die Schmerzen an (Unterbauch rechtsseitig leicht angeschwollen). Letztendlich lokalisierte sich der Schmerz im Nebenhoden. Ich bekam Ciprofloxacin und Schmerzmittel. Leichte Verbesserung trat auf. Momentan nehme ich Doxcyclin wodurch wie zuvor auch nur die Schwellung ein bisschen weniger wird. Die Schmerzen ziehen momentan meistens in den Oberschenkel. Im liegen werden die Schmerzen deutlich weniger, genauso auch die Schwellung.

    Ich war aufgrund von einer "Verkrampfung" diese Nacht in der Notaufnahme. Wie die letzten Wochen auch war die Sonographie unauffällig. Der Arzt meinte nur, dass das Antibiotikum scheinbar nicht die Lösung ist.

    Auf die Frage was man machen kann, sagte er verschiedene Tests.

    Meine Fragen: Angenommen es ist keine Entzündung durch Bakterien, kann der Nebenhoden dann trotzdem anschwellen?
    Ich habe momentan nur Beschwerden im Nebenhoden die selten in den Unterbauch oder Oberschenkel ziehen, kann trotzdem etwas anderes wie z.b. die Wirbelsäule die Schmerzen lokal hervorrufen ohne an anderen Stellen Probleme zu bereiten?

    Viele Grüße
    Felix


  • Re: Nebenhodenentzüdnung? Schwellung, Schmerzen

    Eine Schwellung des Nebenhodens kann verschiedene Gründe haben. Ich kann das so natürlich nicht bewerten und rate Ihnen daher noch einmal einen Urologen zu konsultieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X