#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Leistenbruch TAPP kein Orgasmus-Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Leistenbruch TAPP kein Orgasmus-Gefühl

    Hallo, ich wurde vor einem Jahr beidseitig wegen Leistenhernie operiert (mit TAPP Verfahren)

    Set dem spüre ich beim Orgasmus keine Kontraktion mehr.

    Der Operateur und Chefarzt sagen, dass könne nicht von der OP kommen da es ein anderer Bereich sei.
    Aber es ist eindeutig direkt nach der OP aufgetreten und hat sich sein dem nicht verändert.

    Eine Untersuchung bei zwei Urologen mit Ultraschall hat nichts ergeben, meinten alles sei O.K.

    Man sagte möglicherweise sei es psychisch, bin mir aber sicher, dass das nicht sein kann.

    Bin verzweifelt und fühle mich durch die Operation kaputt gemacht, auch das Gefühl, dass ich nicht weis was in meinem Körper falsch gemacht wurde ist schlimm.


  • Re: Nach Leistenbruch TAPP kein Orgasmus-Gefühl

    Habe ich in dieser Konstellation auch noch nie gehört. In der Tat ist man bei den laparoskopischen OP-Techniken weit weg von Nerven, die die Ejakulation steuern.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach Leistenbruch TAPP kein Orgasmus-Gefühl

      Eine Ejakulation ist noch möglich? Aber das fühlen und erleben eines Orgasmus geht nicht mehr? Dies ist möglich, denn Orgasmus und Ejakulation sind 2 verschiedene Sachen...

      Und wenn Ärzte keine Ursache finden (manchmal auch nicht finden wollen wenn es Murks ist), dann muss es die Psyche sein...der Betroffene verhöhnt und verspottet, nicht wahrgenommen...

      Deine Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen...auch ich fühle mich durch eine Operation kaputtgemacht...und die quälende Ungewissheit WAS im eigenen Körper genau falsch gemacht wurde...

      An Deiner Stelle würde ich es bei einem Neurologen versuchen...oder bei einem Sextherapeuten, die haben mehr Ahnung von den körperlichen Zusammenhängen was zum Erlangen eines Orgasmus notwendig ist, als viele Urologen. Da wissen manche nicht, dass Ejakulation und Orgasmus 2 verschiedene Sachen sind...

      Kommentar

      Lädt...
      X