#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

    Hallo, seit etwa 10 Monaten leide ich an einem Pilz am Penis. Am Anfang war nur eine Stelle an der Eichel befallen, die sich leicht mit Canesten behandeln lies. Etwa 2-3 tage nachdem es verschwunden war, fing das eigentlich Drama damit an. Weitere Stellen erlitten diesen Pilz, am Eichelrand, verwendete erst die Canesten weiter, aber nach 3 tagen geringer Veränderung ging ich zum Hausarzt, sollte es weiter verwenden und beim Duschen erstmal ohne Seife beigehen. Zwar ging der Pilz nun besser weg, nur hinterblieben rote Stellen. Nun mittlerweile habe ich 2 Urologen und einen Hautarzt durch als auch etliche Salben gegen Pilz verschrieben bekommen die ich verwendet habe. Es handelt sich um einen Candida-Pilz. Immer wieder beginnt es von neuem, erst bricht der Pilz aus, lässt sich anfangs gut mit z.B. Canesten behandeln. Aber nur bis auf der Haut eine rote Stelle übrig bleibt.
    Zum waschen habe ich mittlerweile eine Ph neutrale Waschlotion gekauft, wechsel mittlerweile bis zu 3 mal am Tag die Unterwäsche und hatte zeitweise mir aus der Apotheke eine kleine Flasche Octenisept zur Unterstützung besorgt, keine besondere Besserung.
    Dazu muss ich aber auch Sagen habe ich keine Beschwerden wie Juckreiz gehabt habe damit, allerdings ist die Haut sehr schnell trocken und halt rote Stellen, wenn Sie möchten kann ich auch ein Bild davon Hochladen.

    Mit freundlichen grüßen


  • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

    Für mich ist das der beste Weg:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Ich kann aber Ihren Befund nicht beurteilen......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden Salben sind notiert, ich werde gleich losgehen und mir diese holen. Kann ich zum waschen zwischendurch die Waschlotion weiter verwenden oder besser nur mit Wasser abwaschen? Generell Dusche ich einmal täglich.

      Kommentar


      • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

        Waschlotion ist besser!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

          Guten Tag, ich habe nochmal 2 Fragen. Wie lange dauert es etwa bis es in etwa eine Veränderung zeigt und wie lange sollte ich diese Anwenden generell?

          Kommentar


          • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

            In der Regel reichen 3-5 Tage.... kann aber auch mal anders sein. Mit dem Urologen besprechen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

              Guten Tag, nach einigen Tagen der Nutzung sehe ich schon eine leichte Besserung, einige Rötungen sind verschwunden. Allerdings sehe ich nach diesen Tagen das die Haut nun auch Schuppig ist, ist das ein normaler Vorgang während der Einnahme?

              Überall wo auch die Creme angewendet wurde ist eine extreme Trockenheit mit blättriger Haut, die Haut an sich sieht aber nicht erkrankt aus sondern farblich gesund. Einen Termin beim Urologen habe ich, aber leider erst in 2,5 Wochen wieder.

              Kommentar



              • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

                Ich kann Ihnen auf diesem Wege keinen besseren Rat erteilen, als den, den ich ihnen gegeben hatte.

                Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

                  Ich habe auch eine Frage hierzu. Ähnlich verlief es bei mir auch, erst war es ein Hefepilz der weg ging. Danach folgte eine Form der Rötung die immer wieder kam. Der Urologe sagte es wäre eine Entzündung, die leider immer wieder kommt aktuell. Kann es dort zusammenhänge auch zu einer Schuppenflechte an der Kopfhaut geben, die ich ebenfalls seit Monaten regelmäßig wieder bekomme? Denn seit dem selben Zeitraum habe ich ebenfalls diese Entzündung. Ihren Tipp mit der Salbe werde ich ebenfalls ausprobieren.

                  Kommentar


                  • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

                    Einen Zusammenhang mit der Schuppenflechte sehe ich eher nicht.... das kann der Dermatologe sicher differenzieren...


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

                      Ok erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Können Sie mir etwa sagen, wie lange ich Ihre Salbenmischung erstmal verwenden soll? Leider habe ich erst in etwas mehr als 2 Wochen einen Termin beim Urologen erhalten. Hier ein Bild zu der Entzündeten Stelle: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1465124407.jpg - Schmerzen sind keine vorhanden, mehr ein Gefühl von wärme. Komplett weg ging die Entzündung nicht, also es ging weg, kam aber immer wieder.

                      Kommentar


                      • Re: Pilz an Eichel lässt sich schwer behandeln

                        Kann man wohl durchaus längere Zeit anwenden.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X