#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Krebs?

    Hallo,
    Ich bin ziemlich großer Angstpatient. Ich gehe leider immer vom schlimmsten aus was die ganze Situation noch schlimmer macht.

    Ich (28) habe vor kurzer Zeit festgestellt, dass ich im Hodensack auf der rechten Seite, ein "Knubbel" habe, kann es schwer beschreiben, aber nicht verbunden mit dem Hoden/Nebenhoden. kann ich auch so hin und her schieben. Keine Schmerzen, kein Ziehen, auch beim Berühren spüre ich nichts.

    Leider habe ich den Fehler gemacht und danach gegooglet, Da liest man nun zu 98% das es etwas mit Krebs zu tun hat. Ich weis war ein Fehler.

    Da ich meinem Hausarzt sehr vertraue und dort am wenigsten Ängste habe gehe ich zu ihm.

    Aber ich vermute er wird mich ohnehin zum Urologen überweisen und da weis ich nicht was ich tun soll. Ich gehe davon aus das es Krebs ist und der Urologe das nur noch bestätigt. Sehe mich schon wie ich operiert werden muss.

    Leider habe ich auch bisher immer wieder erfahren dürfen, dass ich als Angstpatient kaum ernst genommen werde.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, Mut zusprechen o.ä.

    Eine Diagnose ist natürlich nicht online möglich, dass ist mir bewusst.


  • Re: Habe ich Krebs?

    Nun ist eine Untersuchung fällig. Die Sicherheit der Diagnose ist via Sonographie hoch. Selbst für den Fall eines bösartigen Befundes liegen die Heilungschancen extrem hoch bei fast 100%....
    Noch größer ist die Chance eines gutartigen Befundes. Für eine solche Klärung ist ein schneller Termin sicher möglich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Habe ich Krebs?

      Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X