#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken auf der Eichen- Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken auf der Eichen- Pilz?

    Guten Tag.
    Ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder mehr oder weniger große rote Punkte auf der Eichel bzw auf der Innenseite der Vorhaut unter dem Eichelkranz.
    Ich war immer der Meinung, dass es von zu starker Masturbation kommt und Hautabschürfungen sind aber sicher war ich mir nicht.
    Vor einigen Wochen war ich beim Urologen wegen Problemen beim Wasserlassen. Er hat dazu gar nichts gesagt. Als ich ihn darauf ansprach hat er einen Abstrich gemacht. Dieser ist allerdings negativ für einen Pilz ausgefallen.

    Jetzt sind seit fast 2 Wochen die roten Flecken wieder da. Und obwohl ich meinem Freund in den letzten 5 Tagen komplett in Ruhe gelassen habe, sind sie immer noch etwas roter geworden in dieser Zeit.

    Ich muss zugeben, dass ich meinen Penis öfters mit Seife wasche und zum Masturbieren diverse Hautcremes, das sollte ich vielleicht sein lassen. Sorry für die Details.

    Meine Fragen:
    1. Diese Rötungen waren zum Zeitpunkt des Abstrichs schon fast abgeheilt. Kann es sein, dass der Test falsch negativ ausgefallen ist, da der Ausbruch nicht akut genug war? bzw sind die Pilze immer auf meiner Eichel nachweisbar auch wenn es gerade nicht rot ist?

    2. Kann und sollte ich ein Anti-mykotikum auftragen, auch wenn es sich nicht um eine Pilzinfektion handelst. Wenn, dann sind es ja in der Regel candida-Pilze.

    Ich verwende Im Moment Bepanthen-salbe. Sieht aber nicht aus, als würde sie helfen bzw die Heilung beschleunigen.

    Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Rote Flecken auf der Eichen- Pilz?

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X