#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden- und Leistenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden- und Leistenbeschwerden

    Hallo Herr Dr.

    Ich habe Anfang Januar schmerzen in den Hoden bekommen, die in die leiste und unterbauch weitergewandert sind. Beide Nebenhoden waren etwas geschwollen, aber nicht so sehr, wie es bei einer richtigen Hodenentzündung der Fall ist... Der ultraschall war ganz normal und unauffällig. Ich habe/hatte den verdacht, dass ich mir vor monaten chlamydien eingefangen habe
    und habe eine blutuntersuchung, urin pcr und einen abstrich durchführen lassen. Alles negativ. Meine freundin hat dann auch einen urintest beim FA durchführen lassen, der auch unauffällig war. Als die schmerzen und schwellung stärker wurden, hat mir mein urologe für 7 Tage 500mg ciprofloxacin verschrieben und die beschwerden haben sich deutlich gebessert, gerade in den Hoden. In der Leiste werden die Beschwerden allerdings wieder leicht stärker.
    Sollte ich dem Gewebe noch etwas Zeit geben? Gibt vielleicht ein pcr des spermas noch weiteren aufschluss/ ausschluss? Ich bin jetzt 23 und hatte nie probleme mit meinen genitalien.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Hoden- und Leistenbeschwerden

    Beschwerden können auch nach einer erfolgreichen Therapie noch eine ganze Weile anhalten.
    ​Daher ist Geduld wohl erst einmal angebracht. Da ich den Befund nicht kenne ggf. mit Ihrem Arzt absprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden- und Leistenbeschwerden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Der Arzt hat mir eine leichte schleichende nebenentzündung als diagnose gestellt.

      Kommentar


      • Re: Hoden- und Leistenbeschwerden

        Kann ich hier nicht bewerten....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X