#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplizierte Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

    Interessant ist auch dieser Artikel:

    https://www.hivandmore.de/archiv/201...rapieren.shtml

    Zitat:
    "Im WIR in Bochum wird die Therapie primär mit einer einmaligen Dosis von 2 g Azithromycin durchgeführt, mit bisher sehr hohen Ansprechraten."

    Kommentar



    • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

      Werner90

      Also in meinem speziellen Fall habe ich immer darauf geachtet. Sonst würde ich die Behauptung gar nicht anstellen ;-)
      Also meine Untersuchungen sahen wie folgt aus:
      - Abstrich PCR Gonorrhö, Chlamydien, MG, UP
      - Abstrich nur PCR Chlamydien und Gonorrhö
      - Morgenurin PCR Chlamydien, MG, UP
      - Ejakulat PCR Chlamydien, MG, UP
      - 2 x Abstrich Chlamydien PCR und MG, UP auf Anzucht
      - 2 x Ejakulat Versuch MG, UP zu züchten

      und noch unzählige Normale Kulturen auch mit speziellen Platten.

      Alles Negativ... Ich habe trotzdem Symptome und Probleme.

      Nie war etwas Nachweisbar, ich wäre mittlerweile froh gewesen wenn etwas gefunden worden wäre.

      Kommentar


      • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

        OWI73
        Im „wir“ war ich auch ... die berufen sich nur auf Tests ... die haben eine Ejakulationsuntersuchung gemacht und gesagt ich habe nichts. Und haben mich an einen örtlichen Psychologen verwiesen. Und das „Wir“ soll angeblich die Klinik in Deutschland sein ...

        Kommentar


        • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

          Es scheint hier ja den einen oder anderen zu geben, der mehrere negative Tests hatte, ohne das auch nur eine Bakterie gefunden wurde.

          Kann man denn eine Biopsie der Prostata machen und dann zu 100% herausbekommen, was dahintersteckt?

          Kommentar



          • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

            Könnte man machen. Ist aber keine Praxis und wird wahrscheinlich auch niemand tun. Die Diagnostik sollte nie gefährlicher sein als die Therapie ....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

              Könnte man machen. Ist aber keine Praxis und wird wahrscheinlich auch niemand tun. Die Diagnostik sollte nie gefährlicher sein als die Therapie ....


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
              Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

              im Prinzip wird ja erstmal ins blaue hinein mit Antibiotika behandelt. Wenn das aber nicht hilft, stellt sich natürlich die Frage, ob man immer weiter mit Anitibiotika behandelt werden möchte. Wenn eine solche Biopsie dann auch negativ ist, kann ich die Antibiotiketherapie ja auch einstellen und foffen, das es irgendwann weggeht.

              Oder wenn ich Fluorchlonine nicht auf Verdacht nehmen möchte, sondern nur, wenn ich sicher sein kann, dass die helfen, ergo da überhaupt entsprechende Bakterien sind.

              Was ist denn an einer Prostatabiopsie so gefährlich?

              Viele Grüße,
              Michael

              Kommentar


              • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                Ich bin auch total gefrustet von diesem Problem, weil es einen unglaublich im Alltag behindert. Aber es hat keinen Sinn, wenn wir uns irgendwelche deprimierenden Studien etc durchlesen und uns noch gegenseitig entmutigen. Davon wird es nicht besser werden! Wie Herr Doktor schon sagte, diejenigen, die es dann doch irgendwann wegbekommen, melden sich hier natürlich nicht mehr. Zuversichtlich denken ist aber bestimmt hilfreicher!

                Kommentar



                • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                  Ich bin auch total gefrustet von diesem Problem, weil es einen unglaublich im Alltag behindert. Aber es hat keinen Sinn, wenn wir uns irgendwelche deprimierenden Studien etc durchlesen und uns noch gegenseitig entmutigen. Davon wird es nicht besser werden! Wie Herr Doktor schon sagte, diejenigen, die es dann doch irgendwann wegbekommen, melden sich hier natürlich nicht mehr. Zuversichtlich denken ist aber bestimmt hilfreicher!
                  :-) Da hast Du recht. Wobei es schon frustrierend ist, Bakterien zu bekämpfen, von denen man nicht genau weiß, ob man sie überhaupt hat (weil Test=negativ) und das ganze mit Antibiotika, bei denen die Wirksamkeit unklar ist :-)

                  Aber auch ich denke, entweder geht das irgendwann von alle weg ... oder es kommen neue, bessere Tests und Medikamente ... oder es bleibt halt, und man akzeptiert das ...

                  Kommentar


                  • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                    Ich habe ja dasselbe hinter mir Mehrfache negative Tests und Antibiotika. Seit Monaten. Aber inzwischen weiß man auch, dass man den Einfluss der Psyche nicht unterschätzen sollte. Nicht in dem Sinne, dass die Beschwerden eingebildet sind, sondern, dass eine zuversichtliche Einstellung vielleicht die halbe Miete ist. Ansonsten hängen wir hier die halbe Nacht im Internet und googeln und kreisen nur noch darum. Davon wird es garantiert nicht besser! Eher das Gegenteil. Es gibt noch ein Leben außerhalb der Urethritis und es kommen auch wieder bessere Zeiten! Das ist hier kein Krebs oder sonstwas - belastend ja, weil ansteckend etc. Aber hin und wieder muss man sich auch die Relationen Mal wieder bewusst machen.

                    Kommentar


                    • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                      Kann denn sich aus einer permanenten Entzündung nicht irgendwann Krebs bilden ? es gehen doch Zellen zugrunde...Ist doch bei risk HPV auch so ? oder z.b bei permanenter Leberentzündung wenn genug Zellen abgestorben sind und sie vernarbt...

                      Kommentar



                      • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                        Dafür gibt es keine Hinweise!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                          Hi Debrock und Lutzheinz, wie geht es euch? Wie ist der Stand?

                          Kommentar


                          • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                            Eine Frage noch an Dr. Kreutzig-Langenfeld, wenn die Beschwerden während der AB Therapie geg. C.Tr. sogar stärker werden, heisst das dann, dass das AB nicht wirkt? Danke.

                            Kommentar


                            • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                              NEIN!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X