#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplizierte Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

    Die Urologen hier haben mich ja aufgegeben. Soll alpha blocker nehmen und pollstimol. Habe täglich Hodenziehen. Auch Nachts. Bin echt seit am verzweifeln.
    Antibiotika - kuren diesen Jahr.
    Doxycyclin 10 , 20 Tage und 30 Tage
    Levofloxacin 20 Tage
    Moxifloxacin 15 und 17 Tage
    Azithromycin 3 mal jeweils 1 g
    Ciprofloxacin habe ich nicht vertragen und nach paar Tage abgesetzt. Die Ereger die mal gefunden wurden waren ureaplasmen.
    Das erste mal Moxifloxacin hat super geholfen, das 2te mal die 17 Tage nicht. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Noch ein Wunder - Antibiotika ? Oder etwas direkt in die Prostata spritzen? Oder gibt es Zäpfchen? Wäre nochmals für jeden Tipp dankbar. Gruß Andy

    Kommentar



    • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

      Wundermittel nicht verfügbar....
      Auf diesem Weg habe ich erst einmal keinen Rat für Sie.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

        https://m.facebook.com/gjikondiclini...all&__tn__=%7E

        Kommentar


        • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

          Versuch die 10 tage von dr.ghondj

          Kommentar



          • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

            Für dich andy kann man selber machen...

            https://m.facebook.com/gjikondiclini...all&__tn__=%7E

            Kommentar


            • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

              Werbung dieser Art bitte lassen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                Hallo Herr Dr. Kreuzig -Langenfeld.
                Ich plage mich weiter mit meiner Prostatitis rum. Nehme zur Zeit Pollstimol und Iboprofen . Meine Freundin die ich seit circa 4 Monaten habe hat jetzt zum 2ten mal einen Harnröhreninfekt. Einmal hat der Frauenarzt bei einer Kontrolle Bakterien entdeckt und jetzt hat sie dazu noch Fieber und Unterleibschmerzen. Sie hat für 5 Tage Cipro bekommen.Sie sagt vor mir hatte sie nie Bakterien im Urin und es würde an mir liegen. Bei mir wurde aber nichts festgestellt als ich eine Riesen Untersuchung in der Prostata Sprechstunde in Uni Gießen hatte. Nur chronische Prostatitis Typ 3 b !Wie ist Ihre Einschätzung? Nochmal Antibiotika ? Meine Einschätzung ist ja schon immer das ich noch Bakterien habe. Leider habe ich ziemlich alle Antibiotika Kuren durch. Auch sehr lange Kuren. Haben sie einen Rat für mich (uns) .
                Vielen Dank schon mal. Gruß Andreas

                Kommentar



                • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                  Also wenn ich mir anschaue was du für AB's gefressen hast kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da irgendwas überlebt hat:
                  Doxycyclin 10 , 20 Tage und 30 Tage
                  Levofloxacin 20 Tage
                  Moxifloxacin 15 und 17 Tage
                  Azithromycin 3 mal jeweils 1 g

                  ich kann ja verstehen das man den Wunsch hat alles so schnell wie möglich wegzukriegen und am besten mit irgendwelchen Medikamenten, aber nicht umsonst sind die meisten prostatitis Fälle abakteriell...man muss auch mal akzeptieren das es keine Bakterien sind die für die Beschwerden verantwortlich sind...und wie man freiwillig so viel Chemie nehmen will um seinen Körper zu zerstören ist mir sowieso ein Rätsel, aber jedem das seine!
                  icj habe meine prostatitis ab dem Moment geheilt als ich akzeptiert habe das es keine Bakterien sind (ich habe nicht 1x AB genommen)...und mit der Zeit hatte ich keine Beschwerden mehr! Höre mal in dich rein und frage dich was in deinem Leben nicht passt...!

                  Kommentar


                  • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                    @Tattoo36:
                    kann man so nicht sagen..... Ohne den Patienten und seine Symptomatik genau zu kennen. Die antibiotische Therapie war ja sicher schon reichlich.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                      Ich war gesund vorher, hatte nie Schmerzen in den Hoden, Damm,Harnröhre, Leiste, Nierengegend. Mein Urin , Sperma und Kot roch früher anders. Ich bilde es mir nicht ein. Es sind definitiv Bakterien die noch in der Prostata sind. Ich bin ja noch Herr meiner Sinne und weiß genau das ich 36 Jahre diese Probleme nicht hatte. Als ich die erste Therapie mit Moxifloxacin hatte, da waren die Probleme komplett weg. Nach paar Tagen fing es wieder an und die 17 Tage Moxifloxacin haben nicht mehr den erwünschten Erfolg gebracht..

                      Kommentar



                      • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                        Ein Antibiotiogramm ist dann wohl sinnvoll...

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                          Oh mann, würde mich echt interessieren wie es mit Andreas weitergegangen ist ... das hört sich ja katastrophal an, vollständiges Therapieversagen. Wie kann das nur sein? Resistenzen gegen alle AB??

                          Kommentar


                          • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                            Meine Hoffnung liegt immer noch in der Aussage von Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld, der sagt dass die Leute sich nur melden wenn es schlecht geht und nicht wenn es gut geht. Gebe hier mein Versprechen dass ich mich melden werde wenn ich es überstanden habe ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                              das ist gut!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                naja was soll man denn noch schreiben wenn einem keiner mehr helfen kann dann bringt es auch nichts mehr...jedenfalls kann er so viele Antibiotika nehmen wie er will wenn er sich einen Resistenten MYKOPLASMA GENITALUM Stamm eingefangen hat wird ihm keine Antibiose mehr helfen und das ist nicht selten. Da kann man nur warten bis es über die Jahre von selber heilt und hoffen das keine schäden bleiben. Es gibt nur 3 Antibiotika Gruppen die gegen Zellwandlosekeime helfen Tetrazykline..Makrolide..und Flurchinolone wenn die nicht anschlagen war es das...Mykoplasmen haben eine lange Generationszeit die muss man lang genung behandeln Plus schlechte Antibiotika Ereichbarkeit in der Prostata und viele Resistenzen. Durch die zu kurzen Antibiosen die häufig verschrieben werden entstehen nur noch mehr Resistenzen...und routinemäßig wird auch nie drauf untersucht dabei weiß man heutzutage schon das MYKOPLASMA GENITALUM genau so häufig wie Chlamidien vorkommen öfters sogar zusammen schätze das ist auch der Grund warum bei vielen Chlamidien gefunden werden und nach Behandlung immer noch beschwerden bleiben ,weil diese Keime schwer nachzuweisen sind und viele Resistenzen haben bleiben sie übrig...

                                https://www.gesundheitsstadt-berlin....azillus-12560/

                                Kommentar


                                • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                  Hallo Werner90,

                                  das man MG nicht immer findet glaube ich schon. Allerdings haben einige hier unzählige Urin/Sperma Untersuchungen und Abstriche hinter sich, irgendwann müsste doch etwas gefunden worden sein oder ? Das 2-3 Laborbefunde falsch sind, gut möglich, aber wie bei manchen hier über 10 Untersuchungen?!?! Habe übrigens das gleiche Problem, 6 Abstriche, über 10 Urin und Sperma Untersuchungen und man findet nichts ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                    Irgendwann schieben die Ärzte es dann auf die Psyche. Von wegen zu viel beobachten usw. Klar, von zu viel beobachten bekommt man Ausfluss, Rötungen und Schmerzen. Das glaube ich kaum.. Habe leider auch den Eindruck, dass viele Ärzte nicht um die Ecke denken, wenn die Standarddiagnosen nicht zutreffen..

                                    Kommentar


                                    • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                      Ich weiß, Überweisung zum Psychologen habe ich auch schon bekommen. Der letzte Urologe konnte sich den Gelegentlichen Ausfluss auch nicht erklären und sagte nur da ist ja nichts laut Abstrich und nach dem AB kann es gar nicht ... nehmen Sie mal IBU 600 für 2 Wochen ...

                                      Kommentar


                                      • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                        Aber das begreife ich einfach nicht! Selbst als Laie reicht es doch, das einfach mal zu googlen und man kann sich tausende Studien, Leitlinien etc anschauen, in denen solche Probleme thematisiert werden!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                          Hallo Werner90,
                                          einen gegen alles restistenten MG - Keim hat man meines Wissens bisher nicht gefunden. Wie Lutz schon schreibt, meist sind alle Tests negativ, demzufolge ist es auch nicht möglich zu sagen ob noch MG irgendwo existiert. Anhand der Symptome anzunehmen aber nicht nachweisbar. Können auch nicht nachweisbare Chlamydien sein. Zur Therapie gibt es in anderen Ländern z.B. Australien folgendes Vorgehen:

                                          Doxycycline 100mg bd for 7 days followed by Azithromycin 1g stat then 500mg daily for three days
                                          (total 2.5g)*

                                          oder bei Resistenz gegen Makrolide:

                                          Doxycycline 100mg bd for 7 days followed by Moxifloxacin 400mg daily for 14 days

                                          Doxycyclin immer nur um die "Bakterienlast" vorher zu reduzieren.

                                          http://www.sti.guidelines.org.au/sex...talium?tmpl=co

                                          Wenn auch Resistenz gegen Fluorchinolone besteht, dann stattdessen Pristinamycin 1g für 10 Tage mindestens nach dem Doxycyclin. Das wäre die ultima ratio, da Resistenzen (hoffentlich) bisher nicht vorhanden sind.

                                          Test auf MG sollte immer standardmäßig zusammen mit den anderen STI erfolgen. Echt kurios ist, dass in Deutschland kaum ein Urologe diese einach zu findenden Informationen kennt. Das wirft kein gutes Licht auf die Zunft. Unseren Doc hier im Forum natürlich ausgenommen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                            Wenn auch Resistenz gegen Fluorchinolone besteht, dann stattdessen Pristinamycin 1g für 10 Tage mindestens nach dem Doxycyclin. Das wäre die ultima ratio, da Resistenzen (hoffentlich) bisher nicht vorhanden sind.
                                            Diese Hoffnung kann ich sofort zerstören.

                                            https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/24/2/17-0902_article

                                            In dieser Studie aus Australien aus dem Jahr 2018 heißt es:

                                            “Of 114 persons treated with pristinamycin, infection was cured in 85 (75%).” (Unter abstract)

                                            Mithin konnte in 25% der Fälle keine Heilung erreicht werden, so dass es folglich Mykolplasma-Stämme gibt, die gegen ALLE Antibiotika resistent sind. Hier ist zu berücksichtigen, dass unklar ist, ob die Resistenz bereits bis Europa vorgedrungen ist. So existieren bspw. hochresistente Gonokokken-Stämme im asiatisch-pazifischen Raum, gegen die die Cephalosporine der 3. Generation (Cefixim, Ceftriaxon) wirkungslos sind, die aber noch nicht im großen Maße nach Europa gewandert sind (Ausnahme ist ein gut dokumentierter Fall aus UK aus dem Sommer 2018). Insgesamt ist die Studienlage zur Resistenz-Situation bei Mykoplamsa genitalium aus meiner Sicht als sehr dürftig zu bezeichnen. Vielleicht kann aber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld noch etwas Licht in das Dunkel bringen.

                                            Abschließend nochmals das Resümee der Studie:

                                            “We do not have an effective, safe, inexpensive oral drug for treating M. genitalium now that macrolide resistance is so prevalent. Fluoroquinolones are potentially toxic and vulnerable to increasing resistance. As our results indicate, pristinamycin cures 75% of macrolide-resistant infections with a course of up to 80 tablets; its price and availability vary around the world, but it may play a role where quinolones are contraindicated or ineffective”


                                            Kommentar


                                            • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                              Das sind schlechte Nachrichten...somit im Zweifel nur noch Hoffnung auf Selbstheilung irgendwann, bis dahin Langzeit - Ibuprofen. Oder du kannst dir gleich die Kugel geben...

                                              Was ich nicht verstehe ist, dass jeder Mist erforscht wird aber diese Probleme anscheinend bei uns niemanden interessieren...

                                              Kommentar


                                              • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                                Dieser Keim wurde 1983 das erstemal isoliert und erst 2016 hat man bemerkt das es sich um eine hochansteckende Geschlechtskrankheit handelt mit möglichen komplikationen. Was denkt ihr was in der zwischenzeit mit den Leuten war die sich damit angesteckt haben...in sachen Behandlung und Untersuchung...und wie sie ernst genommen wurden mit ihren Beschwerden. wenn sie natürlich welche hatten was ja auch nicht immer vorkommt. In sachen Pristinamycin kann ich dir nur sagen finde erst mal einen Arzt der dir das verschreibt das gibt es nur in Frankreich da kennen sich zu wenig mit aus..dir wird keiner ein Rezept drauf geben und schon garnicht auf Verdacht..und ich denke das so wenig über diesen Keim bekannt ist, weil er sich eben schwer nachweisen lässt und durch zu kurze Antibiotische Behandlungen z.b wegen Chlamidien verdacht züchtet sich jeder zusätzlich seine eigene Resistenz mit natürlich schon bestehender wenn vorhanden...

                                                Kommentar


                                                • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                                  Wobei, ich habe die Studie eben nochmal gelesen, Zitat:

                                                  "Macrolide resistance exceeds 50% in M. genitalium–infected patients in Melbourne, and combined fluoroquinolone/macrolide resistance is found in 8.6%, rendering azithromycin and moxifloxacin ineffective in most of these cases (11,16).

                                                  Demzufolge dort "nur" 8,6% hatten "fluoroquinolone/macrolide resistance". Pristinamycin war dann in 75% der Fälle erfolgreich, in der Studie wurden aber auch Fälle untersucht, bei denen vorher entweder nur Azithromyzin oder Moxifloxacin gegeben wurden. D.h. nicht klar ob Resistenz vorhanden war.

                                                  "The analysis comprised the remaining 114 patients. These patients had been unsuccessfully treated with >1 of the following antimicrobial drugs before pristinamycin: single-dose azithromycin (1 g; 34 [30%] patients); azithromycin 1.5 g (500 mg, then 250 mg/d for 4 d; 76 [67%]); moxifloxacin (400 mg/d for 10 d; 19 [17%]); or doxycycline (100 mg 2×/d for 7 d; 19 [17%]). Twenty-five (22%) patients had been treated with >2 courses of antimicrobial therapy. Four (4%) received pristinamycin as initial treatment because their partners had a resistant infection."

                                                  Ansonsten hast du natürlich Recht, bin selber in der Situation und das Alles ist sehr unschön und macht mich echt fertig.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Komplizierte Chlamydieninfektion

                                                    Hallo Werner90,

                                                    das man MG nicht immer findet glaube ich schon. Allerdings haben einige hier unzählige Urin/Sperma Untersuchungen und Abstriche hinter sich, irgendwann müsste doch etwas gefunden worden sein oder ? Das 2-3 Laborbefunde falsch sind, gut möglich, aber wie bei manchen hier über 10 Untersuchungen?!?! Habe übrigens das gleiche Problem, 6 Abstriche, über 10 Urin und Sperma Untersuchungen und man findet nichts ...
                                                    @lutzheinz!!

                                                    du kannst 1000 Sperma Untersuchungen und Abstriche machen wenn auf MG nicht untersucht wurde wird sich auch nichts finden und Standartmäßig wird darauf nicht untersucht.. erkundige dich einfach falls du noch eine Untersuchung machen solltest und hoffe das die Ärzte nicht denken du hättest ein Dachschaden...aber ich glaube nicht wirklich an die genauigkeit dieser Teste..es gibt zurzeit auch nicht sehr viele Labore die MG nachweisen können..

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X