#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

    Kann ich natürlich verstehen, dachte einfach vielleicht ergibt sich daraus ein besseres Gesamtbild für meine Situation, da ich persönlich diese sehr schwierig und kompliziert, sowie belastend empfinde und über jeden Rat dankbar bin.
    Dachte immer der Befund sind Bakterien und keine Keime, hoffe einfach es ist nicht schlimmes oder gefährliches ist
    Trotzdem Danke

    Gruß binder

    Kommentar



    • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

      Hallo Binder,

      omg, Dein Foto mit der geröteten Harnröhre - bei mir sieht es ganz genau so aus - nur vorne am Bändchen geschwollen, nicht rundrum. Habe keine Beschwerden, außer, dass die Harnröhre bei SB /Sex regelrecht massiv rausquillt und rot anschwillt - aber auch nur im vorderen Bereich - Rückbildung erst nach ein paar Stunden - dann siehts wieder aus wie auf dem Foto. Hab meinen Fall ins Forum eingestellt.

      Gute Besserung!

      Watzmann

      Kommentar


      • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

        Hallo Herr Watzmann,

        erstmal schade, dass Sie auch so ein Problem haben. Wäre toll wenn wir hier in Kontakt bleiben könnten und wir unsere Therapien/Medikamente und hoffentlich auch Heilungswege austauschen könnten!
        Ich käpfe schon etliche Wochen mit dem Problem , gab immer wieder etwas Besserung, aber ganz weg ging es bis jetzt noch nicht, ist wirklich belastent, geh nun wieder zum Urologen ubd hoffe ihm fällt was ein, werde sie auf dem Laufenden halten, hoffe Sie mich auch.
        ich versteh einfach nicht, warum nur der vordere/untere Teil des Harnröhrenausganges.

        Kommentar


        • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          komm leider nochmal auf sie zu bezüglich eines Expertenrates.
          Wollte fragen ob das Antib. Amoxiclav Basis 875/125 2X auch gegen Chlamydien und Mykroplasmen hilft?
          Soll es nun 21 Tage lang einnehmen und weiter mit Betais. + Linola einremen.

          Freu ich auf eine Antwort

          Kommentar



          • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

            Ich würde es bei Chlamydien und Mykoplasmen nicht geben.....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              erstmals danke für Ihre Einschätzung.
              War jetzt bei einem neuen Urologen, der eine sehr guten Ruf hat.
              Er ist irgendwie anderer Meinung wie mein Urologe davor.
              Er meint die Keime sind harmlos, er hat nun einen sehr tiefen Abstrich gemacht, nun weiß ich das die anderen Abstriche nur oberflächig waren. Es tat ziemlich weh und schmerzt immer noch beim Wasserlassen. Meinte soll erst mal kein AB einnehmen, bis das Ergebnis da ist, hatte mit dem AB auch noch nicht angefangen, da ich erst mal meinen Darm usw. regenerieren möchte.

              Meine Eichel ansonsten sieht wieder besser aus, dank ihres Tipps zur 1/1 Mischung, danke nochmal dafür.
              Nur der Harnröhrenausgang ist noch etwas rot und geschwollen.

              Ist so eine sehr tiefer Abstrich den Aussagekräftiger wie ein oberflächiger?
              Ist es normal das es noch 1-2 Tage schmerzt danach, wird aber von Tag zu Tag besser.

              Freu mich auf Ihre Antwort

              Gruß Binder

              Kommentar


              • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

                Leider: NEIN

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

                  Danke für die Info,
                  die Schmerzen sind nun weg, war wohl noch etwas gereizt, warte jetzt mal das Ergebnis ab

                  Kommentar


                  • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

                    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                    hab nun das Ergebis des tiefen Abstriches bekommen: Keine Keime/Bakterien/Viren/Pilze usw gefunden, aber:

                    Leukozyten Massenhaft, aber nur im Abstrich, nicht im Urin.
                    Soll nun 5 Tage Antibiotika (Ampicillin/Subl.) nehem.

                    Urologe hatt mir keine Erklärung warum die im tiefen Abstrich gefunden worden sind, im Urin und Blutbild (Arzt) nicht und was die auslösen, wenn keine Bakterien vorhanden sind.

                    1. Hätten Sie mir da eine kurze Erklärung/Einschätzung?

                    2. Sollte ich mich damit zufrieden geben und das AB nehmen und kann es dadurch gut werden?
                    Oder wären weitere Untersuchungen sinnvoll.

                    3. Kann es sein das durch das vorherige AB alle Erreger beseitigt wurden, aber die Entzündung noch nichts ausgeheilt ist?

                    Find es schade, dass sich meine Urologen nicht richtig zeit zum reden nehmen, er war bei meiner Nachfrage schon halb aus der Tür draußen... da ich als nicht Urologe/Arzt das nicht logisch deuten oder mir erklären kann.

                    Freu mich auf eine Antwort und schonmal
                    Danke

                    Lg Binder

                    Kommentar


                    • Re: Rötung Harnausgang Eichel und Bändchen, Brennen, Stechen

                      Ich mache solche tiefen Abstriche nicht..... Ich kann aber hier auch Ihre Therapie und Ihr Procedere mit Ihrem Urologen nicht bewerten.

                      1. nein.... kann ich nicht bewerten
                      2. ??? Möglich. Weitere Untersuchungen..... wüsste ich zumindest so nicht
                      3. möglich

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X