#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Urologen - 2 Diagnosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Urologen - 2 Diagnosen

    Sehr geehrter Kreutzig-Langenfeld,

    Meine Symptome sind:
    - 1) ein ca. 3 mm großer kugelförmiger, harter Knubbel
    - 2) gefolgt von einem 8 mm großen, harten kugelförmigen Knubbel
    - 3) Außerdem befindet sich bei 3.) ein 1 mm kleiner Knubbel
    - Gelegentliches ziehen im Linken Hoden (manchmal bei langem Sitzen)
    - Größe der Knubbel ist unverändert

    evtl. Nebeninformation:
    - 2 Leistenbruchoperationen (links, lange her)

    ich war vor 2 Monaten bei einem Urologen, welcher eine "Varikozele" bei 2) diagnostiziert hat. Der Dr. hat mich aufgrund des Schmerzsymptoms zu einen urologischen Facharzt im Klinikum geschickt (um eine evtl. Therapie der Varikozele zu besprechen)

    Bei dem urologischen Facharzt des Klinikums wurde dann sehr gründlich mittels Ultraschall durchleuchtet. Hierbei diagnostizierte der zuständige Arzt für 1) und 2) zwei "Spermatozelen".
    Weiterhin entdeckte er bei 3) eine sogenannte diskrete "Hydrozele".

    Ich bekam keine klare Aussage ob ich mich operieren lassen soll oder nicht. Ich sollte lediglich anrufen, wenn es schlimmer werden würde.
    Die Größe und die Häufigkeit des ziehen aber, hat sich weder verschlechtert noch verbessert.

    Jetzt stehe ich hilflos da und weiß nicht, ob ich noch einen dritten Urologen besuchen soll.
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, welche Aussage eher stimmt und wie ich im weiteren Verfahren soll.

    Vielen Dank für Ihre Zeit

    Jannik




  • Re: 2 Urologen - 2 Diagnosen

    [ATTACH=CONFIG]n2375191[/ATTACH]

    https://img4.picload.org/image/woiclao/unbenannt.png

    Kommentar


    • Re: 2 Urologen - 2 Diagnosen

      Eine Beurteilung ist mir so natürlich nicht möglich. Wenn der 2. Befund stimmt, ist keine Therapie erforderlich.

      Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: 2 Urologen - 2 Diagnosen

        Vielen Dank für Ihren Rat

        Ps.: Ist es besser wenn ich auf Sex erstmals verzichte?

        Kommentar



        • Re: 2 Urologen - 2 Diagnosen

          Halte ich nicht für erforderlich....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: 2 Urologen - 2 Diagnosen

            Vielen Dank für Ihre Beratung, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X