#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Probleme

    Hallo,

    Erstmal zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt, 1,95m groß und wiege 115kg.

    Ich habe seit langer Zeit Probleme mit ständiger Müdigkeit, antriebslosigkein, Schlafstörungen, leichte Depressionen, selbstzweifel. Mein Penis wird von selber nie richtig Steif. Morgenerrektionen habe ich selten. Ich hatte bei der Geburt einen Hodenhochstand des linken hoden der noch 9 mon. aufgrund Gesundheitlichen Probleme operiert wurden. Hormone soll ich bekommen haben.

    Jetzt war ich vor kurzem beim Urologen und habe einen Testosteron-Check machen lassen. Mein Wert liegt bei 2.59 ng/ml. Laut der Vorgabe ist ein Wert zwischen 1.81-7.72 im Normalbereich.

    Laut der Aussage des Arztes ist der Wert ok.

    Ich bin da anderer Meinung, wenn der Wert abnimmt im laufe des Tages kann er auch schnell unterm Wert geraten. Sind die Werte die der Arzt als Vorgabe nimmt ok? Ich dachte ein 30 jähriger Mann sollte mind. 3 ng/ml haben?

    Das andere Problem ist, dass ich 1-2 mal in der Nacht auf Toilette muss. Das ist extrem nervig, weil ich selten erholt bin nach dem Schlaf. Wenn ich ins Bett gehe, gehe ich vordem auf die Toilette. Meistens wenn ich mich hinlege muss ich nochmal. Jetzt mache ich das so, das ich ein wenig laufe und mich Bücke und dann erneut auf die Toilette muss. Das klappt aber nicht immer. Manchmal kommt mir das so vor als ob beim hinlegen Urin in die Harnröhre gelangt und dann muss ich meistens wieder.
    Der Arzt hat die Blase per Ultraschall untersucht und sagt die wird richtig geleert. Ein Mann in meinem alter müsste 0-1 mal in der Nacht auf die Toilette. Er schiebt es auf meinem Bandscheibenvorfall. Könnt ihr mir da paar tipps geben?


  • Re: Zwei Probleme

    Der Testosteron-Wert schenkt in recht weiten Grenzen. Einem 30ig Jährigen eine Testosteron-Substitution zukommen zu lassen, ist im Hinblick auf die Unterdrückung der eigenen Testosteron-Produktion eher schwierig.
    Die erektile Dysfunktion kann und sollte man mit PDE-5-Hemmern (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) behandeln. Depression und andere Störungen eher eigenständig bzw. reaktiv zu sehen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X