#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Chlamydien

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich wurde im November letzten Jahres positiv auf Chlamydien getestet und anschließend mit Doxycyclin (7 Tage, 2x 100g pro Tag) und anschließend - da die Symptome noch nicht verschwunden waren - mit einer einmaligen Dosis Azithromycin (2x 500g) behandelt. Die Symptome verschwanden und ein weiterer Test viel negativ aus.
    Mitte Januar kamen einige Symptome in schwacher Form wieder und ich habe vorsorglich noch einen Test gemacht, der nun wieder positiv war. Mein behandelnder Urologe hat mir nun Levofloxacin (2x 250g pro Tag, 8 Tage) verschrieben. Seine Begründung: Wechsel des Antibiotikums, um Resistenzen vorzubeugen.
    Was meinen Sie? Anderen Foren-Einträgen habe jetzt ich entnommen, dass Sie grundsätzlich eine längere Doxycyclin-Behandlung vorschlagen. Macht dies auch in meinem Fall Sinn, da ich Doxycyclin schon einmal genommen habe?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Wiederkehrende Chlamydien

    Eine Option über 20 Tage zu behandeln......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Chlamydien

      Vielen Dank. Und die Bedenken bzgl. der Resistenz, da ich Doxy bereits eine Woche lang eingenommen habe im November?

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende Chlamydien

        Ich hätte keine Bedenken. Garantien gibt es nicht!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X