#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit Unfruchtbarkeit nach Hodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit Unfruchtbarkeit nach Hodenentzündung

    Mein Mann traut sich nicht zum Arzt, er geht davon aus, dass er unfruchtbar ist. Er hatte als 10-jähriger eine Hodenentzündung, sagt er, kann sich aber nicht an Einzelheiten erinnern. Er sagt immer "Dicke Eier" was gar nicht seinem üblichen Sprachgebrauch entspricht, daher denke ich es ist ihm unangenehm.

    Wir sind hin und her gerissen ob wir ein Kind möchten...daher stelle ich mir die Frage ob das Thema nicht schon biologisch zu Ungunsten von Nachwuchs entschieden ist. Da ich bald 32 werde haben wir ja auch nicht mehr ewig Zeit. Zudem werden wir sein ca. 1 Jahr von der Familie unter Druck gesetzt und die Kollegen starren mir ständig auf den Bauch und bohren...mir ist das Ganze sehr unangenehm...daher würde ich gerne wissen ob ich das Thema innerlich für mich abhaken kann oder es doch noch eine Chance gibt auf natürlichen Weg oder überhaupt ein Kind zu bekommen.


  • Re: Wahrscheinlichkeit Unfruchtbarkeit nach Hodenentzündung

    Das kann man recht einfach untersuchen lassen....
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit Unfruchtbarkeit nach Hodenentzündung

      Nun das eine urologische Untersuchung sinnvoll ist, ist mir klar. Aber wie wahrscheinlich ist die Unfruchtbarkeit bei so einer Erkrankung?

      Kommentar


      • Re: Wahrscheinlichkeit Unfruchtbarkeit nach Hodenentzündung

        0 % ODER 100%!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X