#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Punkt auf Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Punkt auf Eichel

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe heute einen kleinen roten Punkt auf meiner Eichel bemerkt und kann das nicht so richtig einordnen.
    Wenn Sie sich das kurz anschauen und eventuell bewerten könnten, wäre das wirklich super.

    Bild "penk2luh.jpg" anzeigen.

    Viele Grüße

    Volker


  • Re: Roter Punkt auf Eichel

    Habe mir das mit dem Bild "öffentlich" noch einmal überlegt. Kann ich Ihnen das Foto auf einem anderen Wege zugänglich machen? PN funktioniert nicht.

    Kommentar


    • Re: Roter Punkt auf Eichel

      Eine kurze Ergänzung noch: Ich habe weder Juckreiz noch Schmerzen. An der Hygiene sollte es nicht liegen. Ich wasche mich mit einer pH-neutralen Waschlotion und creme nach dem Duschen die Vorhaut mit frei-öl-Feuchtigkeitscreme ein (was übrigens sehr gut tut).

      Kommentar


      • Re: Roter Punkt auf Eichel

        Eine Untersuchung ist sicher besser, als eine Bildbewertung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Roter Punkt auf Eichel

          Die Bildbewertung war auch nicht alternativ zur Untersuchung gedacht, sondern als erste Einschätzung. Dann könnte ich abschätzen wieviel Druck ich bei der Terminvergabe bei meinem Urologen machen muss. Ich möchte dort wegen eventueller Lappalien ja auch nicht "den Lauten" machen.
          Zusätzlich hatte ich mir einen Behandlungstipp für die Wartezeit erhofft.

          Kommentar


          • Re: Roter Punkt auf Eichel

            Sie können es gerne hier posten.... ich sehe es mir an!

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Roter Punkt auf Eichel

              Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              vielen Dank für Ihr freundliches Angebot. Hier sind die Bilder:

              http://abload.de/image.php?img=pen3oaxd.jpg
              http://abload.de/image.php?img=pen_2cpbn0.jpg
              http://abload.de/image.php?img=pen3lhyqw.jpg

              Das wären drei Bilder innerhalb von 24 Stunden aufgenommen. Mittlerweile sind die Punkte schon wieder auf dem Rückzug (duschen mit ph-neutralem Duschgel und Bepanthen antisept)

              Kommentar



              • Re: Roter Punkt auf Eichel

                Wenn es keinen Kontakt zu neuem Sexualpartner gegeben hat - Könnte eine Balanitis durch Pilze gewesen sein.
                Ich rate dazu:
                Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Roter Punkt auf Eichel

                  Es gab keinen Kontakt zu einem neuen Sexualpartner. Ich werde die von Ihnen empfohlene Mischung auftragen. 1-2 Wochen reichen? Macht ein Termin beim Urologen nach dieser Zeit (eher gibt's wohl keinen Termin) Sinn, oder ist das nach Abklingen der Symptome nutzlos?

                  Kommentar


                  • Re: Roter Punkt auf Eichel

                    Kurzer Nachtrag: Meine Frau warf noch ein, dass es sich ihrer Meinung nach eher um einen Fall für den Hautarzt handele ...?! Heute früh sind die Pünktchen (ich habe über das Wochenende in Ermangelung von Linola Fett und Polydona die Bepanthen Antiseptische Wundcreme weiter in ganz kleinen Mengen verwendet) nur noch als leicht erhabene Stellen (nicht mehr rot) zu erkennen.

                    Kommentar



                    • Re: Roter Punkt auf Eichel

                      Sicherheitshalber können Sie die Salbe noch einige Tage anwenden.... dann sollte es weg sein!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Roter Punkt auf Eichel

                        Vielen, vielen Dank für Ihren Einsatz als Experte in diesem Forum. Sie haben mir ziemlich viel meiner Angst genommen, dass das eine ernsthafte Geschichte sei. Nun sehe ich dem Termin beim Urologen viel gelassener entgegen.

                        Nochmals Danke und viele Grüße

                        Volker

                        Kommentar


                        • Re: Roter Punkt auf Eichel

                          Ich habe jetzt die Salbe gemäß Ihres Vorschlages gemischt (ein wenig auf Vorrat in einem Tupperdöschen) und bin nach dem ersten Tag (2 x cremen) und dem ersten Duschen schon ziemlich angetan und hoffe, dass die kleinen Restpünktchen bis zum Wochenende auch verschwunden sind. Nochmals vielen Dank!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X