#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cystofix verstopft??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cystofix verstopft??

    Hallo,
    ich (Frau) habe schon seit 4 Monaten ein Cystofix. Ich habe eine chronisch überdehnte, schlaffe Blase. Seit 1 Woche darf ich wieder "normal" urinieren und muss nur noch beim Ventil kontrollieren ob noch Restharn vorhanden ist. Seit heute Früh geht beim Ventil gar nichts mehr raus, auch wenn ich nur übers Ventil entleeren würde.
    Muss ich das Cystofix wechseln gehen, oder genügt es, wenn man "normal" uriniert?
    LG D.


  • Re: Cystofix verstopft??

    Das hängt von den letzten Restharnmengen ab...... Wenn diese gering waren, ist es ok. Eine Frau sollte m.E. keinen Cystofix bekommen.... intermittierender sauberer Einmalkatheterismus ist auch eine Lösung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Cystofix verstopft??

      Es war sowohl der Schlauch (wurde gespült), als auch das Ventil verstopft. Mittlerweile sind die Werte Spontanharn zwischen 100ml - 250ml. Restharn (Ventil) ein paar Tropfen. Ich denke da werde ich mir InterStim ersparen können, oder? LG D.

      Kommentar


      • Re: Cystofix verstopft??

        Ich kann das hier individuell nicht bewerten.... und ich darf es auch nicht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X