#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Prostatitis, Chlamydien, Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Prostatitis, Chlamydien, Libidoverlust

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich benötige ganz dringend Ihren Rat. Ich bin 24 Jahre alt und leide seit ca. einem Jahr an einer leichten aber sehr nervigen Prostatitis.

    Mein Urologe untersuchte mich nicht und verschrieb mir einfach irgendein Antibiotikum, welches ich für eine Woche einnehmen sollte. Auf eine Besserung wartete ich vergebens.

    Zu diesem Zeitpunkt wollte ich dann mein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es mit Naturheilverfahren probieren, da ich kein Freund von Medikamenten bin und aus Erfahrung weiß, dass man vieles auch mit gesunder Lebensführung in den Griff kriegt.

    Letztendlich blieben jedoch immer noch leichte bis mittelschwere Symptome einer Prostatitis und ich holte mir Hilfe bei einem mir empfohlenen Urologen. Dieser machte einen kompletten Check mit mir, sprich: Urin-, Blut-,Spermauntersuchung und einen Abstrich. Zusätzlich machte er noch eine kostenpflichtige Chlamydienuntersuchung.

    Als die Ergebnisse vorhanden waren sagte er mir, es sei alles super, aber es wurde chlamydia trachomatis festgestellt.
    Er sagte ich sei wohl schon lange damit infiziert und deshalb haben sie sich bis in die Prostata gefressen.

    Er verschrieb mir 14 Tage 2x täglich Doxycyclin 100.

    Schon nach 3 Tagen Einnahme spürte ich eine Besserung.
    Kurze darauf masturbierte ich um zu sehen ob mein Ejakulat wieder normal ist und dem war auch so. Es hatte wieder eine einheitliche Konsistenz und ich strahlte vor Freude. Leider kamen die Tage danach die Beschwerden wieder und jetzt 2 Wochen nach der Therapie kommt es mir so vor als sei es schlimmer als vorher und hinzu kommen noch Verdauungsstörungen durchs AB.

    Ein Punkt der mir nocz auffiel und für den ich auch Rat brauche ist plötzlicher Libidoverlust. Oftmals verliere ich grundlos die Erregung und habe plötzlich keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr (auch bei Masturbation). Finde es komisch dass die Prostata so direkt mit der Lustempfindung zusammenspielt.

    Ich bitte um einen Rat und entschuldige mich für den langen Text, aber ich dachte dass diese Details wichtig sein können.

    Mit freundlichen Grüßen
    G.Del Rio


  • Re: Chronische Prostatitis, Chlamydien, Libidoverlust

    Ihr Problem kann wie beschrieben mit einer Prostatitis zusammenhängen .... Evtl. war die Therapie zu kurz. Oder es persistieren Beschwerden, was trotz antibiotischer Therapie noch 6-8 Wochen dauern kann.
    Die Erektion lässt sich sicherlich mit PDE-5-Hemmern (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) gut "tunen".

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chronische Prostatitis, Chlamydien, Libidoverlust

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Also sollte ich am besten noch einen Monat warten und dann falls die Beschwerden nicht verschwinden meinen Urologen bitte eine weitere Doxycyclin Therapie über längeren Zeitraum zu starten?

      Wie sieht es aus mit Resistenzen?

      Bezüglich der Erektion habe ich eigentlich keine Probleme. Es ist nur so dass ich plötzlich kein Erregtheitsgefühl mehr verspüre. Wenn Lust da ist ist auch die Erektion da.

      Hatte Sildenafil ausprobiert, aber außer einem roten Kopf, verstopfte Nase und einer Dauererrektion hatte ich keine Vorteile.

      Auf Geschlechtsverkehr verzichte ich zurzeit sowieso da meine Partnerin auch eine Doxycyclin Therapie macht.

      Ich habe auch kurzzeitig gedacht dass es vllt was mit den Hormonen zutun haben könnte meine plötzlichen Libidoverluste, aber komischerweise sind die erst seid der Prostatitis vorhanden.

      Ich lese überall dass Prostatitis solche Störungen hervorrufen kann aber niemand sagt was konkretes.

      Frohe Weihnachten
      G.Del Rio

      Kommentar


      • Re: Chronische Prostatitis, Chlamydien, Libidoverlust

        1. Das müssen Sie ausprobieren und entscheiden
        2. Selten

        Die Prostata ist ein Organ der Sexualität!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X