#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis so langsam am Verzweifeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis so langsam am Verzweifeln

    Hallo Herr Dr.

    ich habe jetzt seit 1,5 Monaten mit einer Prostatitis zu kämpfen und war deshalb auch schon mehrmals beim Urologen. Ultraschall wurde gemacht und im Urin ist nichts gefunden worden.

    Behandelt wurde bisher mit Ciprofloxacin 500mg.

    2 Wochen 2x250mg dann kamen die Beschwerden nach 3 Tagen zurück und ich habe nochmals
    2 Wochen 2x250mg bekommen. Mir ging es danach knapp 1 Woche richtig gut bis die Hodenschmerzen wieder angefangen haben. Nur war dieses mal kein Brennen beim Wasserlassen dabei sondern nur diese Dumpfen Schmerzen und ziehen im Unterbauch.

    Da der Arzt jetzt im Urlaub ist und ich noch 1 Packung Cipro hier rumliegen haben, habe ich jetzt vorgestern mit 2x500mg angefangen und will diese jetzt noch 10 Tage nehmen bis die Packung leer ist. Die Schmerzen sind schon wieder fast komplett verschwunden aber ich habe Angst das nach den 10 Tagen die Geschichte wieder von vorne los geht...

    War die Dosis evtl zu niedrig in den Wochen davor? Oder sind die 2x500mg wo ich jetzt Einnehme zu hoch?

    Ich habe mehrmals gelesen das Sie sagen "Restbeschwerden" können noch 6 Wochen nach erfoglreicher Antibiotischer Therapie aufkommen. Wie äußern Sich diese? Könnte es sein das ich gar kein Antibiotika mehr brauche?


    Bin ziemlich verzweifelt sonst würde ich auch nicht eigenhändig weiter Antibiotika nehmen....
    Die Ganze Weihnachten und Silvester mit schmerzen zu verbringen ist es mir dann doch Wert weiter Antibiotika zu nehmen.... Irgendwie muss ich diese elende Prostatitis doch besiegen können!

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe


  • Re: Prostatitis so langsam am Verzweifeln

    In der Tat..... Die Beschwerden können noch 6-8 Wochen auch nach Ende der Antibiotikatherapie bestehen....

    Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis so langsam am Verzweifeln

      Was schlagen sie dann vor in meinem Fall?

      Kommentar


      • Re: Prostatitis so langsam am Verzweifeln

        Eben abwarten und nur symptomatische Therapie ....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatitis so langsam am Verzweifeln

          Noch 2 Fragen hätte ich an Sie.

          Ist in Ihren Augen die Menge und dauer der Therapie lange genug?

          Falls es nicht hilft gibt es eine Alternative an Antibiotika und welches?

          Liebe Grüße und einen guten Rutsch

          Kommentar


          • Re: Prostatitis so langsam am Verzweifeln

            Beide Fragen sind individuelle Entscheidungen.....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X