#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Wert nach TURP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Wert nach TURP

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich hatte mich nach längerer Prostatitis PSA über 20 im Juli 15 für eine TURP OP entschieden.
    Nach OP negativer Befund -kein Krebs - Heilung vorbildlich - alles bestens.
    Jetzt war ich bei meinem Urologen zur Nachuntersuchung.
    Tasten und Ultraschall -sehr zufrieden PSA ist jetzt bei 0,19 - leider nur telefonisch,
    konnte meinen Urologen nicht mehr fragen.
    Ist dieser Wert sehr erfreulich, oder muss ich weiterhin zur Kontrolle und mir etwas
    Sorgen machen. Warum geht der Wert nicht auf Null???
    Bitte um Ihren geschätzen Rat .


  • Re: PSA Wert nach TURP

    Null wäre nur nach einer radikalen (vollständigen) Entfernung der Prostata zu erwarten. Diese OP wird nur im Falle eines Prostatakarzinoms durchgeführt. Der PSA-Wert ist völlig ok.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: PSA Wert nach TURP

      Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort, damit kann man sehr zufrieden sein,
      wünsche Ihnen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches gesundes Jahr 2016
      vielen Dank für Ihre unermüdlichen Einsatz den Fragenden gegenüber.
      Lieben Gruss zurück

      Kommentar

      Lädt...
      X