#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Einblutung nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Einblutung nach Vasektomie

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    vor 7 Tagen habe ich eine ambulante Vasektomie durchführen lassen. Am gleichen Tag bekam ich eine massive Schwellung des Hodens, Penis und linke Leiste entlang des Samenleiters. In der gleichen Nacht wurde ich dann im Krankenhaus operiert, es wurde keine Blutung mehr gefunden und das Hämatom soweit möglich ausgeräumt und für 10 Stunden eine Drainage eingebracht. Ich wurde dann am nächsten Tag nach Hause entlassen. Nach 3 Tagen zum niedergelassenen Urologen zur Wundkontrolle, Ultraschall Hoden alles o.k. immer noch großes Hämatom und ich solle Ibu 600 2x täglich nehmen. Über die gesamte Zeit Schmerzen beim Sitzen, Stehen und Gehen links in die Leiste. Gestern wieder beim Urologen, Hoden im Ultraschall immer noch in Ordnung ich solle 5 Tage Antibiotika nehmen falls sich eine Entzündung im Hämatom gebildet hat. Im linken Hoden taste ich immer noch eine ca. Pflaumen bis Mandarinen große schmerzende Verhärtung, diese zieht sich am Samenleiter entlang in die linke Leiste.Der gesamte Hoden und Penis ist blau schwarz und die Schwellung zieht sich im Hämatom am Samenleiter entlang in die Leiste.Ich habe im liegen keine Schmerzen, jedoch beim Stehen, Gehen und Sitzen (am schlimmsten auf der Toilette) weiterhin starke Schmerzen. Ich nehme jetzt morgens und abends Amoxiclav und mittags Ibu 600 ein. Haben Sie Erfahrung wie lange die Schmerzen noch anhalten können bzw. wie lange es dauert bis sich das Hämatom zurück bildet. Laut meinem Urologen ist das alles kein Problem und wird wieder. Ich habe ziemliche Angst, wenn ich so an mir herunter schaue bzw. taste.
    Warum sind die Schmerzen entlang des Samenleiters in die Hüfte so stark?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung


  • Re: Massive Einblutung nach Vasektomie

    Ein so großes Hämatom wird sicher einige Wochen brauchen......

    Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Massive Einblutung nach Vasektomie

      Also sind Schmerzen über längere Zeit kein Grund zur Sorge bzw. kein Hinweis das etwas nicht in Ordnung ist?

      Kommentar


      • Re: Massive Einblutung nach Vasektomie

        Ich habe keine große Erfahrung mit Blutung nach Vasektomie .... habe sicher 1500-2000 operiert und so etwas mit der skalpellfreien Methode nie erlebt.
        Ich kenne den Befund nicht..... aber würde nach Erfahrung aus der Klinik sagen, daß 2-6 Wochen (je nach Ausprägung) Symptomatik durchaus normal ist.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Massive Einblutung nach Vasektomie

          Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Direkt unter der op naht aus dem Krankenhaus ertaste ich diese ca. Hühner Ei große sehr Harte Schwellung bzw. Erguss. Würden Sie kühlen oder Wärme empfehlen ?

          Kommentar


          • Re: Massive Einblutung nach Vasektomie

            Ganz ohne Frage ist hier Kühlung besser als Wärme.

            Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Massive Einblutung nach Vasektomie

              Darf ich noch eine letzte Frage stellen. Ich hatte heute den 2. Samenerguss nach der Vasektomie und der anschließenden op. Jetzt war Blut im Sperma d.h. es war hellrotes sperma. Kann das nach einer Vasektomie vorkommen oder muss ich mir Gedanken machen? Reicht es wenn ich nach den Feiertagen zum Urologen gehe oder muss ich ins Krankenhaus? Vielen Dank für Ihre Antwort

              Kommentar



              • Re: Massive Einblutung nach Vasektomie

                Kann vorkommen...

                Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X