#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld, sehr geehrtes Forum,

    vor genau einer Woche hatte ich Kontakt mit einer Transsexuellen. Dabei berührte ich ihr Glied und sie Meines. Ich spürte einen Lusttropfen auf ihrer Eichel, welchen sie sich mit ihrer Hand abwischte und verrieb. Leider bin ich mir nicht mehr sicher ob sie danach nocheinmal meinen Penis berührte. Ich war bis jetzt schon bei einer Hautärztin und einem Urologen, da ich meinte eine leichte Rötung an meiner "Eichelspitze" zu haben. Beide meinten allerdings, dass sie nichts erkennen und dass das normal sei. Außerdem wurde ein Urintest gemacht, welcher auf Entzündungszellen geprüft wurde. Auch hier war alles normal. Nun meine Frage an Sie: Wie hoch stufen Sie ein Infektionsrisko mit HIV bzw. anderen Geschlechtskrankheiten ein? Zudem habe ich noch so ein Kloßgefühl im Hals. Könnte dieses dadurch kommen, dass ich mir seit dem Kontakt jeden Tag, ja, sogar jede Minute darüber Gedanken mache ob ich mich nun angesteckt habe oder nicht. Also durch Angst bzw. Stress?

    Vielen Dank bereits im Voraus.


  • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

    Testen lassen und keine Gedanken machen......

    Das Risiko ist individuell 0% ODER 100%!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      "Das Risiko ist individuell 0% ODER 100%!"

      Wie soll ich das verstehen?

      Kommentar


      • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

        Ganz einfach: Sie haben sich angesteckt oder eben nicht...... Statistik ist für den Einzelfall ungültig!
        Eine Frau kann auch nicht zu 20% schwanger werden....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

          Aber wie riskant sehen sie persönlich den Kontakt? Genauso riskant wie bei ungeschütztem Anal-bzw. Oralverkehr?

          Kommentar


          • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

            ...... ich kann das nicht bewerten..... offenbar habe ich das mit dem Risiko noch nicht gut genug erklärt.....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

              Dann frage ich etwas anders..als wie infektiös betrachten sie den Lusttropfen?

              Kommentar



              • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                Die Fragestellung ist bezüglich der Aussage zum Risiko nicht anders zu beantworten.... Sie wollen hier von mir offenbar eine Absolution, die ich ihnen aber nicht erteilen kann......
                Auch bei einer "unwahrscheinlichen Situation" bleibt das Risiko für Sie 0% ODER 100%.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                  Der Urologe war der Meinung eine Ansteckung mit HIV sei sehr unwahrscheinlich bis hin zu unmöglich. Ich wollte mir hier bei ihnen lediglich eine zusätzliche Meinung einhole, um seine Behauptung zu unterstreichen.

                  Kommentar


                  • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                    Ich bemühe mich um Präzision..... Wieviel Prozent genau ist "unwahrscheinlich"?

                    Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                      Genaue Prozentangaben erwarte ich nicht. Vielmehr eine persönliche Einschätzung des Infektionsrisikos zwischen niedrig bis hoch.

                      Kommentar


                      • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                        Sorry das ich dazwischen grätsche Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld, aber wenn man sich Sorgen um so ein riesiges Thema wie HIV macht, dann fragt man schon mal 10x nach! Jetzt zu dir Mr helpmepls. Auf das ganze Leben betrachtet hast du nie eine 100%tige Absicherung das du dir nicht irgendetwas einhandelst oder morgen vom Bus überfahren wirst. Kein Mensch wird Symptomfrei durch´s Leben spazieren. Aber ich finde HIV ist leider immernoch ein Thema wo es viel an Informationen und Aufklärung fehlt! Mir hat ein Arzt mal gesagt, das du ein HIV tropfen Blut an der frischen Luft nach 4 Sekunden ablecken kannst ohne das man sich ansteckt. ALso müsste in deinem Fall der direkte Kontakt zu einer Ansteckung führen. Eichel an Eichel! ABBBERR das was der Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld schon gesagt hat. DU wirst nieeeeee eine 100%tige Aussage bekommen weil man im Leben für nichts garantieren kann....und schon gar nicht in Foren! Es ist dein Leben, wie wichtig ist es dir???? Entweder du machst den Test und stellst dich der Angst oder du kommst damit klar. Und nur mal so! HIV ist einer der am schwersten zubekommenen Infektionen, da gibt es andere Hardcorebazillen die du leichter bekommen kannst. Und man muss noch nicht mal an Sex gedacht haben Liebe Grüße und viel Erfolg!

                        Kommentar


                        • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                          Danke auch für diese Antwort Mr.Symptom,
                          Da mein Alltag seit dem Kontakt von Angst und Sorgen geprägt ist, wollte ich mir mit diesem Beitrag einfach eine professionelle Meinung einholen, um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen. Eine Bestandsaufnahme meines Blutes wurde bereits gemacht, dennoch dauert es ja bekanntlich einige Wochen um ein sicheres Ergebnis zu erhalten.

                          Kommentar


                          • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                            Ich bin auf deiner Seite und kann dich echt verstehen das du dir Sorgen machst! Und ich muss Sagen das du meinen vollen Respekt bekommst! Wieviel Leute sich das nicht trauen würden! Du hast dich einer der größten Ängste gestellt und du kannst echt Stolz auf dich sein!Aber leb dein Leben und genieß es und mal dir jetzt bloß keine Horrorvisionen aus.

                            Kommentar


                            • Re: Habe ich mich möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt?

                              Danke für diesen Zuspruch. Ich hoffe alles geht gut aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X