#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paraphimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paraphimose

    Schönen Guten Morgen.
    Bei meinem Sohn, 3Jahre alt, wurde ein schnürring festgestellt.
    Der Urologe sowie die Kinderklinik raten zur totalen Beschneidung.
    Damit bin ich nicht einverstanden und würde es gerne erst mit alternativen Methoden wie salben versuchen.
    Als letzter Ausweg wäre für mich die Triple Inzisision als op die in frage kommen würde.
    Die Ärztin der Kinderklinik sagte uns das bei einem Schnürring die salbenbehandlungs erfolge richtung null gehen und das sie auch lediglich die Ein-Schnitt-Methode durchführen und das auch da die Erfolgsaussichten gering sind.
    Nun bin ich auf der suche nach Antworten ob Salben wirklich so wenig erfolgreich sind bei einem schnürring.
    Über Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe Grüssw


  • Re: Paraphimose

    Das sehe ich ganz anders.... Salben bringen oft einen ganz guten Effekt,. Wenn nur ein Schnürring und keine absolute Enge besteht erst recht!
    Eine wenig Obstrogen-Salbe bewirkt oft erstaunliche Effekte. Wenn keine Not besteht NICHT operieren!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Paraphimose

      Vielen lieben Dank.
      Haben heute eine kortisonhaltige salbe bekommen vom kinderarzt und werden das versuchen.
      Operieren bleibt die letzte option für uns und dann auch nur erhaltend.
      Liebe grüsse

      Kommentar


      • Re: Paraphimose

        Hallo missy,
        eine Paraphimose ist aber was anderes...wenn eine Engstelle in der Vorhaut hinter den Eichelkranz in die Furche rutscht und es dadurch zu Durchblutungsstörungen, Schwellungen kommt, wodurch sogar Gewebe absterben kann. Paraphimose ist ein Notfall, die Engstelle muss so schnell wie möglich über den Eichelkranz nach vorne. Das meintest Du glaub nicht...

        Hat Dein Junge sonstige Probleme an der Vorhaut, Entzündungen, Blutungen, Schmerzen? Oder ist sie einfach nur eng?

        Dr. Kreutzig-Langenfeld
        Ist bei einem 3jährigen, auch wenn die Salbe jetzt nicht den gewünschten Erfolg bringt, es sinnvoll oder notwendig, da operativ schon was zu machen, auch nur eine Erweiterungsplastik, wenn die Vorhaut nur eng ist und keine sonstigen Probleme bestehen?
        Bzw., ist da überhaupt schon eine Salbenbehandlung notwendig? Wäre es nicht ausreichend, der Junge macht das dann mal in einem Alter, in dem er das selber machen kann (und vielleicht sogar Spass macht...)? (auch für 3jährige ist das Intimzone...und wenn Mutti da täglich rumhantiert, vielleicht auch nicht so toll...)

        Kommentar



        • Re: Paraphimose

          Hans-Georg, vielen Dank für deine Nachricht.
          Die Ärzte nannten es paraphimose weil es sich um einen sogenannten schnüren handelt.
          Ich stimme dir absolut zu das es auch in dem alter absolut nicht in Ordnung ist jeden Tag da Anwendungen zu machen.
          Wir haben uns jetzt entschlossen erstmal abzuwarten.
          Er hat keinerlei Probleme, Entzündungen etc.
          Von deiner beobachten wir es einfach und sollten Probleme auftreten mit einer salbenbehandlung beginnen.
          Ich würde es ihn aber davon abgesehenbauch in seinem jetzigen Alter selbst machen lassen.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Paraphimose

            Auch bei einem 3jährigen ist eine Salbenbehandlung möglich.... in diesem Alter noch kein Intimtrauma zu erwarten.
            Wenn es keine Probleme gibt.... einfach nichts machen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X