#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

    Hallo liebes Team, sehr geerhrter Herr Dr. Kreutzig und alle die hier mitlesen.

    Bei mir, 32 Jahre, wurde vor 6 Jahren eine Azoospermie festgestellt.

    Auch habe ich laut Befundung des Urologen verkleinerte Hoden, Hodenatropie.

    Der Befund der Azoospermie wurde in den letzten 6 Jahren 4 mal bestätigt.

    Gross rumschnipseln möchte ich aber nicht lassen, ich kann damit leben, zeugungsunfähig zu sein.

    Meine konkrete Frage jetzt:

    Ist es Ihnen in Ihrer Erfahrung schon mal untergekommen, dass ein zeugungsunfähiger Mann - welcher zB Azoospermie hat plötzlich zeugungsfähig wurde?! Dh ist ein Azoospermie Mann quasi eh "eigentlich" was Schwangerschaft betrifft, unbedeutend?

    Herum experimentieren möchte ich nicht mehr lassen, für mich ist das ok keine Kinder zu zeugen.

    Was sagen Sie zu Azoospermie mit kleinen Hoden, die bisher immer wieder bestätigt wurde.


  • Re: Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

    Natürlich weiss ich, dass es in der Medizin nichts gibt, das es nicht gibt.

    Aber dennoch sehr interessant diese Frage.

    Kommentar


    • Re: Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

      Ich habe bei einer bestätigten Azoospermie noch nie eine Schwangerschaft gesehen...

      Lieben Gruß


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

        Guten Abend Herr Kreutzig-Langenfeld!

        Warum werden dann doch Biopsien etc angeboten wenn wer mit Azoospermie Kinderwunsch hat?

        Dankeschön für Ihre fachliche Meinung!

        Schönes Wochenende! mfg

        Kommentar



        • Re: Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

          Um zu unterscheiden ob der Hoden nicht kann oder ob ein Verschluss vorliegt..,,,

          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

            Hallo!
            Also kann man sagen, eine wiederkehrende Azoospermie Diagnose, nur auf Grund der Untersuchung des Spermas im Labor hat zur Folge (wenn man nicht biopsieren will), dass eine Unfruchtbarkeit besteht und keine Schwangerschaft eintritt.

            Kommentar


            • Re: Azoospermie - gleicht einer Sterilisation, wenn man keine Experimente mehr will?

              Mir ist nicht so ganz klar, worauf Sie eigentlich hinaus wollen.
              Eine Azoospermie= KEINE Spermien im Ejakulat (Definition).

              Die Biopsie differenziert (s.o.).

              Ich gene Ihnen sicherlich hier keinen Garantieschein für nichts......

              Lieben Gruss

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X