#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos nach 4 Arztbesuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos nach 4 Arztbesuchen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    zunächst möchte ich Ihnen ein Kompliment für Ihre stets kompetenten und auschlussreichen Rat aussprechen. Mich umtreibt folgendes Problem:

    Nach kurz geschützem GV (max. 24 Std) häufiges Wasserlassen mit einhergehendem Brennen, Rötung der Harnröhre. Daraufhin hab ich einen Urologen aufgesucht mit folgendem Ergebnis:

    1. Besuch
    Abstrich Harnröhre unauffällig
    10 Tage Doxycyclin 200mg 1-0-0 sowie Spasmex insgesamt keine signifikate Verbesserung.

    2. Besuch
    telefonisch weitere 10 Tage 10 Tage Doxycyclin 200mg 1-0-0 sowie Spasmex insgesamt keine signifikate Verbesserung.

    3. Besuch
    Im Ultraschall Verdickung der Blasenwand erkannt.
    Levofloxacin 500mg 1 - 0 - 0 sowie Candio Hermal Salbe

    4. Besuch
    Urin unauffällig.
    Dexagent - Ophtal - Salbe sowie Panthenolsalbe

    Harndrang besteht weiter, Rötung beunruhigt den Kollegen nach eigener Aussage weniger, offenbar - so sieht es für mich aus - besteht dir Rötung nur noch am "Eingang" der Harnröhre und verläuft nicht weiter in Richtung Blase.
    Wie sehen Sie den Sachverhalt? Ist es sinnvoll einen weiteren Urologen zu konsultieren? Zugegeben empfinde ich es mittlerweile psychisch schon sehr belastend, dass offenbar immernoch nicht "der Schlüssel" gefunden scheint.

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe!



  • Re: Ratlos nach 4 Arztbesuchen

    Sinnvoll scheint mir nun erst einmal 6-8 Wochen die Entwicklung der Symptomatik abzuwarten.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ratlos nach 4 Arztbesuchen

      Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Rückmeldung. Ist es aus medizinischer Sicht empfehlenswert die angegebenen 6-8 Wochen enthaltsam zu leben? Insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Ansteckungsgefahr der Partnerin?

      Kommentar


      • Re: Ratlos nach 4 Arztbesuchen

        Dazu gibt es keine Daten..... So kann ich Ihnen leider dazu auch nichts Konkretes sagen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X