#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feine blaue Äderchen am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feine blaue Äderchen am Penis

    Guten Tag liebes Expertenteam,

    Ich habe folgende Frage: Am Penis sind mir sehr feine blaue Äderchen aufgefallen, die im "schlaffen" Zustand fast nur haarbreit und kaum erkennbar, im erigierten Zustand jedoch deutlich sichtbar und verästelt sind. Das fängt am Ansatz des Penis an und geht etwa über die halbe Länge. Früher ist mir das nicht aufgefallen, vielleicht auch deshalb, weil ich nie darauf geachtet habe.

    Ich frage, da bei mir unter anderem eine Infektion mit Bartonella henselae diagnostiziert und therapiert wurde, aber vermutlich nicht ausgeheilt ist (meine eigene Vermutung, da ich mich nach wie vor sehr krank fühle; leide an Immundefekt). Von Bartonella ist bekannt, dass diese die Angiogenese induzieren, was sich dann laut Literatur äußerlich am Auftreten von feinen, bläulichen Blutgefäßen an untypischen Stellen äußern kann. Jetzt habe ich halt die Sorge, dass diese blauen Äderchen am Penis von den Bartonellen kommen könnten. Vielleicht ist das aber ganz normal in diesem Bereich (wie gesagt, ich habe früher nie darauf geachtet). Falls hilfreich, kann ich auch ein Bild dazu liefern.

    Viele Grüße


  • Re: Feine blaue Äderchen am Penis

    Ich schätze das als normal ein..... Eine urologische Untersuchung ist bei Unsicherheit sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X