#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut und Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut und Eichel

    Lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner Vorhaut bzw. meiner Eichel. Ich kann meine Vorhaut im errigierten Zustand garnicht zurückziehen. Lediglich im schlaffen Zustand funktioniert dies. Dazu ist an der Unterseite der Eichel eine Art Verbindung ( ziemlich schwer zu beschreiben), d.h. meine Eichel ist ziemlich weit nach hinten bzw unten gezogen wenn ich die Vorhaut zurückziehe. Dazu ist meine Eichelhaut immer ziemlich trocken und rissig. Können sie mir Tipps geben mit denen ich mir selber helfen kann? Ps. Ich bin 16 Jahre alt und habe eher weniger die Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen.


  • Re: Vorhaut und Eichel

    Hört sich nach einer Phimose und einem Frenulum breve an. Ein Arztbesuch ist schon erforderlich....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhaut und Eichel

      Hi Paul,
      vielleicht noch ein kleiner Warnhinweis (denn einen 16jährigen einfach so zum Urologen zu schicken...ist ungefähr wie ein unwissendes Schwein zum Metzger zu schicken, um es ihn fragen zu lassen was er denn beruflich mache) : LASS DIR JA KEINE BESCHNEIDUNG AUFSCHWATZEN!!!

      Wie du es beschreibst, kann das alles geweitet werden OHNE was zu entfernen. Nur können das die wenigsten Urologen...es gibt halt schlechte Bäcker...und schlechte Urologen...nur die einen versauen dir mal eine Brotzeit und du kaufst da nie wieder ein...und die anderen können dir dein ganzes Leben versauen...

      Wenn ich noch eine Vorhaut hätte und deretwegen einen Urologen brauchen würde, ich würde nur zu einem gehen, der rituelle Beschneidungen ablehnt, und Erweiterungsplastiken kann, den die haben über Beschneidungen mal nachgedacht...


      Urologen, die an nicht einsichts und einwilligungsfähigen Menschen einen med. absolut nicht notwendigen, irreversiblen Eingriff vornehmen gehört in meinen Augen die Approbation entzogen. Die machen für Geld anscheinend alles...

      Und noch ein (wie ich finde gutes) Video, wo dir ausch gesagt wird, wie du mit beschneidungswütigen Urologen umzugehen hast...

      https://m.youtube.com/watch?v=h7y4gq...vaQHu8rm8bV-sA

      Kommentar


      • Re: Vorhaut und Eichel

        Ich finde, Sie gehen in Ihrem missionarischen Eifer wirklich etwas zu weit und lassen es an einer angemessenen Differenzierung fehlen.....
        Nicht ALLE Männer sind Schweine und nicht ALLE Urologen Metzger!
        Bei allem Respekt...... dieser fehlt hier zuweilen!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vorhaut und Eichel

          Da möchte ich um Entschuldigung bitten, ich habe mich da leider missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen, dass Männer Schweine und Urologen Metzger sind, sondern zum Ausdruck bringen was einem jungen Mann mit den Indikationen Phimose und Frenulum breve von den meisten Urologen als Therapie wohl empfohlen wird, eine Entfernung von Frenulum und Vorhaut, der sensibelsten Teile des männlichen Gliedes. Und ohne das Wissen, das dies gar nicht nötig ist, vermutlich auch machen lässt, denn WARUM sollte ein Arzt einen belügen?

          Bei allem Respekt...zeugt es von Respekt gegenüber rat- und hilfesuchenden sie wohlwissend was ihnen wahrscheinlich empfohlen wird, ohne auch nur im Ansatz zu erwähnen was bei diesen Problemen möglich ist, ins offene Messer laufen zu lassen? Wissend, dass eine Beschneidung zwangsläufig zu einer lokal reduzierten Nervensituation am Penis führt, und wenn dadurch Probleme entstehen, diese NICHT mehr behebbar sind? Zeugt das von Respekt?


          Wenn ALLE Urologen ihren Patienten mit Vorhautproblemen mit Respekt begegnen, sie vollkommen über ALLE Möglichkeiten der Behandlung und zwangsläufigen Folgen einer radikalen Beschneidung aufklären, und diese nicht mehr verharmlosen würden, dann könnte ich auch meinen missionarischen Eifer beenden...aber ich glaube, wenn ich mir die Internetseiten der DGU bezüglich Beschneidung ansehe, die diesen Eingriff nur verharmlosen und empfehlen, so bleibe ich Ihnen noch eine Weile erhalten ;-)


          Respektvolle Grüsse



          Kommentar


          • Re: Vorhaut und Eichel

            Wenn es nur gute Bäcker gäbe, müsste ich nicht nach einer guten Bäckerei suchen!

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vorhaut und Eichel

              Wobei, da möchte ich weiter differenzieren...es gibt sicher viele gute Urologen...aber der Ausbildungsstand über Aufbau, Struktur, Funktion und Wichtigkeit für das sexuelle Lustempfinden des männlichen Präputium und die Therapiemöglichkeiten bei Problemen mit selbigem, ist mal grob gesagt bei den meisten Urologen unter aller...über die Vorhaut wissen viele Urologen doch nur, wie man sie entfernt...

              Für die meisten Urologen sind Männer, die behaupten durch ihre Beschneidung sexuelle Probleme bekommen zu haben, doch nur therapiebedürftige, psychisch Gestörte (das ich unter einer psychischen Störung leide, dass haben mir genügend Therapeuten bestätigt, aber aufgrund der traumatischen Folgen dieses Eingriffes für mich...wie meinte ein Therapeut "Ich kann ihnen helfen mit den Folgen ihrer "Blindheit" besser klarzukommen...aber einen wieder zum sehen bringen, dem die Augen entfernt wurden...")


              Und einen jungen Mann mit Vorhautverengung und kurzem Bändchen einfach so zu einem Urologen zu schicken OHNE den geringsten Hinweis was in seinem Fall wahrscheinlich möglich ist OHNE das was entfernt werden muss...kann man machen...aber 2 Zeilen von Ihnen, dass kommt bei den Menschen an...mehr als wenn sich ein psychisch Gestörter die Finger wundtippt.

              Falls dieser junge Mann zum Urologen ging, dann hoffe ich das er nicht so naiv ist, wie ich es war und dachte "Warum sollte mich ein Arzt anlügen?"


              Kommentar


              Lädt...
              X