#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen der Eichel

    Hallo,

    ich habe seit Donnerstag 12.11 letzter Woche ein Brennen auf der Eichel und sie ist leicht rot an manchen Stellen. Habe das Problem glaube ich seit ich die Eichel intensiver mit einem Handtuch abgerieben habe..
    Ich war schon beim Urologen und er hat eine Probe aus der Harnröhre genommen, aber keine Bakterien gefunden. Er hat mir Cipro Basics verschrieben was aber nach 4 Tagen keine Besserung brachte. Danach verschrieb er mir Nystalocal gegen Pilze was ich jetzt seit Donnertag nutze. Es gab gestern eine leichte Besserung aber heute ist es wieder schlimmer geworden.
    Habe mir Bepanthen auf die Eichel gecremt was bis jetzt aber auch keine Änderung hervorrief.
    Dauert der Heilvorgang bzw die Entfernung eines Pilzes (falls es einer sein sollte) so lange?
    Kann es denn auch ein anderer Grund sein? Das Brennen wird langsam unteträglich...


  • Re: Brennen der Eichel

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen der Eichel

      Okay. Das Nystalocal verwende ich jedoch weiterhin?
      Ab wann kann man denn sagen, dass der Pilz abgetötet ist durch das Nystalocal?

      Kommentar


      • Re: Brennen der Eichel

        Wenn die Optik normal ist und keine Symptomatik besteht...

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brennen der Eichel


          Die Rötung hat mittlerweile ein wenig nachgelassen. Nur am Harnausgang ist es noch recht intensiv.
          Kann ich auch Bepanthen nehmen?

          Kommentar


          • Re: Brennen der Eichel

            Ja, geht!

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Brennen der Eichel

              Noch eine Frage. Darf ich eigentlich Sport machen? Gehe oft Laufen, ist das ok?

              Kommentar



              • Re: Brennen der Eichel

                .... ich sehe keinen Grund, warum nicht..... Sie müssen sich dabei wohl fühlen.

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Brennen der Eichel

                  Mir geht's mittlerweile um einiges besser. Jetzt hab ich um die Eichel herum Reste von getrockneter Bepanthen Salbe. Beim Duschen allein geht es nicht ab. Shampoo darf ich ja sicherlich unten nicht benutzen. Womit bekomme ich das weg?

                  Kommentar


                  • Re: Brennen der Eichel

                    Waschlotion darf verwendet werden...


                    Lieben Gruß


                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X