#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentorosion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentorosion

    War eben beim Urologen...weil ich vor einer Woche schmerzen im Hoden hatte...die Diagnose eben vom Arzt war, eine hodentorosin, er hat mir auch gesagt, ich hätte sofort zum Arzt gemusst, (das wusste ich bisher nicht,dass es sowas überhaupt gibt...jetzt weis ich bescheid) ich habe auch gesagt, dass noch Tage nach dem der eigentliche Schmerz weg war es in der Leiste weh tut, auch heute noch. Er gab mir keine Antwort (vielleicht hätte ein Teil seiner Antworten mich verunsichert ^^:-D) jeden falls habe ich ihn es 3 mal gesagt, und nie eine Antwort bekommen...es ist mir erst eben aufgefallen/habe es eben ers bemerkt...nun habe ich eben nochmal angerufen, ob dies normal sei,dass ich die leichten "schmerzen" in der Leiste spüre, und ob ich wieder Sport machen darf...Leider ging keiner mehr dran, die Praxis hat heute früher zu gemacht, wegen irgendetwas internem...nun, können Sie mir sagen ob dieser "Schmerz" irgendwann abklingt?
    LG Steven007


  • Re: Hodentorosion

    Zuerst einmal muss man mit einer Hodentorsion SOFORT in die Klinik..... andere Fragen stellen sich kaum...

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodentorosion

      Ja. Das weis ich ja jetzt auch der Arzt hat es mir erklärt, bisher wusste ich ja nicht das sowas überhaupt passieren kann, und laut Arzt hatte ich ein Riesen Glück dass sich der wieder selbst zurückgedreht hat,bzw vielleicht nicht vollständig verdreht war. Er hat ein ulteraschall gemacht und gesagt dass der Hoden gut durchblutet ist.
      Meine Frage war jetzt nur, ob es normal ist, dass ich immer noch meine Leiste spüre... Gehren diese "Nachwehen" nach einer Zeit selbst weg oder sollte ich mich nochmal vorstellen beim Arzt...

      Kommentar


      • Re: Hodentorosion

        Ansonsten danke für die schnelle antwort

        Kommentar



        • Re: Hodentorosion

          Ich kann schwer sagen, ob es so passiert ist. Das lässt sich nur in der farbcodierten Duplexsonographie sagen.
          Eine Überlegung wert, ob man die Hoden fixieren lässt.

          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Hodentorosion

            Was bedeutet die farbcodierte Duplexsonographie? Und wieso die Hoden fixieren? Kann die hodentorosion öfters auftreten, weil das Gewebe quasi 'ausgeleiert' ist?

            Kommentar


            • Re: Hodentorosion

              1. Eine Duplex-Sonographie kann die Durchblutung messen.
              2. Ja genau

              Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X