#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma urealytica und Gardnerella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma urealytica und Gardnerella

    Hallo liebe Experten,

    ich schreibe im Männergesundheitsforum obwohl ich eine Frau bin.

    Ich habe einen Mann in den ich sehr verliebt bin, der aber noch einen weitere Frau hat. Wir haben immer ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mit Kondom möchte er nicht mit mir schlafen.

    Jetzt habe ich Ureaplasma urealytica und Gardnerella bekommen. Das ist das zweite Mal innerhalb von 3 Monaten.

    Der Mann hat keinerlei Symptome. Ich schon.

    Meine Frage ist jetzt, was können wir tun, damit diese Infektion wirklich komplett verschwindet.
    Ich habe jetzt bereits mit der Einnahme von Doxycyclin begonnen, er wartet noch, weil er eigentlich zuerst wissen möchte, ob er auch infiziert ist bevor er Tabletten nimmt.

    Meine Fragen wären:

    1.
    Was können wir tun damit die Infektion wirklich endgültig verschwindet und es keinen Pingpong Effekt gibt

    2.
    Können wir während der Antibiotikumeinnahme miteinander schlafen ungeschützt?

    3.
    Kann ich mit dem Mann schlafen, während nur ich das Antibiotikum nehme? Selbst wenn er infiziert wäre, könnte er mich damit doch nicht anstecken?

    4.
    Seine andere Frau möchte das Antobiotikum nicht nehmen, weil sie keine Symptome hat und auch kein Ureaplasma festgestellt wurde. Der Test wurde aber leider von einer Ärztin gemacht, die sich nicht mit Ureaplasmen auskennt und ganz "normal" den Urin getestet hat, nicht mit Spezialträgern.

    Ganz herzlichen Dank für Ihren Rat.
    Mongkut


  • Re: Ureaplasma urealytica und Gardnerella

    1.
    Alle 3 behandeln
    2.
    Keine Daten dazu....
    3.
    Keine Daten dazu....
    4.
    Dann macht alles keinen Sinn


    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ureaplasma urealytica und Gardnerella

      Vielen Dank Herr Doktor,

      ja, ich weiss schon, es müssen alle behandelt werden. Es ist ganz furchtbar eigentlich. Sie denkt einfach, sie hat das nicht., weil es ja nicht nachgewiesen wurde.

      Was heisst Denn "keine Daten dazu" zu 2 und 3?
      Vielleicht können Sie mir die Fragen doch bitte beantworten. Würde mich das Antibiotikum denn in dieser Zeit während ich es einnehme schützen, auch wenn der Mann doch das Bakterium bzw. die Bekterien hätte?

      Entschuldigen Sie die Nachfrage.
      Ich danke Ihnen.
      Gruss
      Mongkut


      Kommentar


      • Re: Ureaplasma urealytica und Gardnerella

        Keine Daten heisst in diesem Fall, daß diese Frage niemals wissenschaftlich untersucht ist..... eine gute Antwort lässt sich also nicht geben.
        Eine wirksame antibiotische Therapie sollte eigentlich hinreichenden Schutz geben.... aber wie gesagt.....

        Warum tun Sie sich diese Konstellation überhaupt an.....????
        Sie werden von einem Egoisten ausgenutzt!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ureaplasma urealytica und Gardnerella

          Vielen Dank Herr Doktor für Ihre Antwort.

          Ich hab mich total verliebt in diesen Mann. ich weiss, dass er mich nicht liebt und auch keine echte Beziehung will. Trotzdem möchte ich nichts anderes mehr als ihn. Er ist einige Jahre jünger als ich das macht sicher auch was aus. Er ist sehr schön. Ich denke, das alles wird nicht gut enden für mich aber ich kann nichts dagegen tun.

          Schlimm ist, dass diese schrecklichen ureaplasmen bei mir aufgetaucht sind. Von ihm kann das nicht kommen. ich habe aber keinen anderen Mann gehabt. nur ihn.
          kann es sein, dass ich diese ureaplasmen schon jahrelang habe ohne Symptome?

          Ich bin 50 Jahre alt.

          Danke , dass Sie sich hier um die Menschen kümmern. Das ist sehr nett.
          Gruss
          Mongkut

          Kommentar


          • Re: Ureaplasma urealytica und Gardnerella

            Es ist Ihnen ja selbst bewusst, daß Sie sich in eine ungute Abhängigkeit begeben.....

            Ja, es kann auch eine lange unbemerkte Persistenz dieser Erreger geben.

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X