#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung erforderlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung erforderlich?

    Zu meiner Ausgangssituation: Ich bin knapp 30 Jahre alt. Meine Hoden sind in etwa gleich groß. Der linke Hoden hängt etwas tiefer, der rechte Hoden pendelt ab und zu (bei Entspannung liegt der Hoden allerdings immer unten) und erscheint mir unter Umständen etwas größer als der Linke (wenn, allerdings nur minimal). Die Samenstränge kann ich gut ertasten, der linke Samenstrang (das ertastbare Gewebe) scheint mir etwas mehr zu sein. Das Gewebe (vermutlich der Samenstrang) lässt sich frei bewegen, schmerzt bei Berührung nicht und fühlt sich knubbelig an (wirklich harte Stellen ertaste ich nicht). An den Hoden direkt ertaste ich meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches. Meine Hoden sind zwar sensibel, aber schmerzen nicht bei Berührungen. Am linken Hoden kann ich weiches knubbeliges Gewebe ertasten, dass in den Hoden mündet (ich vermute, dass das die Mündung des Samenstrangs ist), am rechten Hoden ist das nicht so bzw. ist das Gewebe das in den Hoden mündet, weniger. Die Nebenhoden kann ich jetzt nicht wissentlich ertasten bzw. sodass ich sie als diese erkennen würde. Von außen betrachtet scheinen meine Genitalien ebenfalls, soweit ich das beurteilen kann, unauffällig. Eine großartige Veränderungen an meine Hoden in den letzten Jahren konnte ich nicht feststellen. Nachdem ich seit einigen Monaten auch Vater bin, sollte die Spermienqualität ebenfalls passen. Ich denke also, dass das alles soweit in Ordnung ist. Sehen Sie das auch so?

    Ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen im Hoden, meistens im linken Hoden. Teilweise auch im rechten. Das ganze sehr unregelmäßig, einmal nur ganz kurz, dann ein paar Monate später spüre ich das Ziehen 2-3 Tage lang, dann ist wieder einige Monate nichts bevor es wieder ab und zu leicht zieht. Es ist absolut kein Schmerz, ich spüre einfach ein leichtes ziehen. Wirklich bewegungsabhängig ist es denke ich nicht. Ist das ziehen ab und zu normal oder soll ich mich einer Untersuchung unterziehen?

    Danke!!!


  • Re: Untersuchung erforderlich?

    Auch die wortreichste Beschreibung ersetzt die Untersuchung nicht..... also doch besser mal zum Urologen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X