#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Prostatitis - Antibiotikawechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Prostatitis - Antibiotikawechsel?

    Lieber Herr Kreutzig-Langenfeld, vor acht Tagen entwickelten sich bei mir (50 J.) folgende Symptome: Schmerzen beim Wasserlassen, blutige Schleimhautfetzen im Urin und Fieber bis 38,2° bei schwerem Kranheitsgeühl. Ich habe ich mir dann am Folgetag eigenmächtig (war mal Mediziner) Ciprofloxacin 2 x 500 mg tgl. verordnet. Leider habe ich vorher keine Urinprobe genommen und aufbewahrt (war ein Samstag). Nach zwei Tagen Fieberabfall und Besserung d. Krankheitsgefühls. Ich war vor drei Tagen bei einer Urologin (PSA 24, CRP 40, Urin steril), die mir empfahl, das Antibiotikum zu wechseln (auf 2 x 500mg Cefuroxim), falls das Fieber wieder aufträte. Mir geht es jetzt den sechsten Tag nahezu unverändert, eher leicht schlechter, Temperaturen um 37,3°. Bei leichter, kurzer körperlicher Tätigkeit Anstieg auf 37,8 mit Schwächegefühl. Nach wie vor leichte Schmerzen im Nierenlager, vor allem bei Bewegung, kein Klopfschmerz. Empfehlen Sie den Wechsel des Antibiotikums oder soll ich noch beim Cipro bleiben? Lieber ein anderes Antibiotikum? Vielen Dank für Ihren Rat prunella


  • Re: Akute Prostatitis - Antibiotikawechsel?

    Das sollte einzig das Antibiotiogramm entscheiden.... Bei klinischer Besserung sähe ich für einen Wechsel keinen Grund.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X