#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hefepilz trotz Decoderm Tri wiederkehrend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hefepilz trotz Decoderm Tri wiederkehrend

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich bekam vor einem Jahr eine Hefepilz Infektion. Diese äusserte sich allein durch weiße Pünktchen auf meiner Eichel ohne Jucken oder Brennen. Mein Allgemeinarzt verschrieb mir Vobaderm, dieses wendete ich zweimal am Tag, eine Woche lang an. Die Pünktchen verschwanden. Eine Woche später ging ich noch einmal zu meinem Allgemeinarzt. Der sah sich die Eichel noch einmal an und sagte ich könnte jetzt wieder ungeschützen Geschlechtsverkehr haben.
    Nach einer weiteren Woche fand ich dann wieder neue Pünktchen auf der Eichel. Daraufhin ging ich dann zum Urologen, welcher mir Decoderm Tri verschrieb und einen Abstrich machte (Befund: "Bakterien und Pilze").
    Es ging dann immer so weiter: Ich nutzte die Creme eine Woche, die Punkte verschwanden, die Haut an der Eichel löste sich ab, neue Punkte enstanden. Ich ging dann wieder zum Arzt und der sagte ich solle jedes mal wieder Decoderm Tri auftragen wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist.
    Alle weiteren Maßnahmen waren die Mitbehandlung meiner Freundin, das Waschen der Kleidung mit Hygienespüler, sanftes Waschen der Eichel ohne Seife...

    Ich fühle außerdem ein leichtes Zwicken / Brennen, ab und zu wenn ich die Creme anwende. Nebenbei hat sich ein kleiner etwas dunklerer Fleck auf der Eichel gebildet (was der Arzt aber für unbedenklich hält).
    Jetzt ist meine Frage an Sie, macht es noch Sinn weiterhin Decoderm Tri zu verwenden oder sollte ich auf ein reines Antimykotikum umsteigen welches über einen längeren Zeitraum anwendbar ist (eg. Canesten / Nystatin)? Können Sie mir außerdem eine besondere Pflegecreme für danach empfehlen? Können Sie mir noch andere Tipps geben?
    Ich bin ihnen für jeden Rat sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernd


  • Re: Hefepilz trotz Decoderm Tri wiederkehrend

    Eine Partnertherapie ist sinnvoll. Auch Topische Therapie mit
    1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe. Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X