#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Punkt am Hoden oben beidseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Punkt am Hoden oben beidseitig

    Hallo,

    habe gestern beim saunieren und abtasten meiner Hoden bemerkt, dass sich ein kleiner Punkt (also kleiner Hubbel) oben am rechten Hoden, an der Stelle an welcher dann auch der Nebenhode beginnen müsste, befindet. Anschließend habe ich den linken Hoden abgetastet um zu sehen ob es sich dort gleich verhält. Und tatsächlich konnte ich dort ebenfalls so etwas entdecken. Ich würde auch sagen dass es sich an der gleichen Stelle befinden. Ich habe mich dann auch im Internet erkundigt und wollte herausfinden ob es anatomisch normal sein könnte oder was sich dort befindet. Ich finde die Punkte sind meinem Tastsinn nach nicht größer als 1/2mm (!?) oder so. Was könnte das sein, bzw. ist das normal? Ich muss sagen, es ist auch nicht unbedingt leicht zu ertasten bzw. beim schnellem abtasten oder so einem so etwas nicht unbedingt auffallen würde. Zumindest war es dann so als ich anschließend in der Dusche nochmal tasten wollte, ich das Ganze nicht so gut finden konnte. Lag vermutlich auch daran, dass es in der Sauna schön warm ist und man alles ein bisschen leichter anfühlen kann, deswegen nutze ich die Zeit dazu auch immer...^^

    Vielen Dank!


  • Re: Kleiner Punkt am Hoden oben beidseitig

    Anmerkung: http://www.urologielehrbuch.de/01/Gray_Hoden.jpg hier das Bild, warum ich überghaupot auf den Appendix Testis gestoßen bin. Aber ich gehe davon aus dass dieser auch eher unter der "Schutzhaut" liegt, bzw größer wäre etc... Naja jedenfalls zeigt das Bild jedoch sehr gut an welcher Stelle ich ungefähr diese Punkt gefunden habe. Danke!

    Kommentar


    • Re: Kleiner Punkt am Hoden oben beidseitig

      Wahrscheinlich harmlos; Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Kleiner Punkt am Hoden oben beidseitig

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon einen Termin für den 24.11. beim Urologen vereinbart, allerdings wollt ich doch mal vorher nachfragen was da sein könnte, bevor ich jeden Tag anfange abzutasten. Und da ich den Fund wirklich beidseitig gemacht hatte, habe ich mir umso mehr gefragt was sich dort auch anatomisch befinden könnte. Zumindest ist mir bisher nur aufgefallen dass der linke Punkt etwas kleiner zu sein scheint, was ich darin begründet sehe, dass der linke Hoden bei mir auch kleiner ist. Da ich aber keine Beschwerden habe, mir auch nix weh tut, kann ich davon ausgehen, dass der Termin nicht all zu weit in der Zukunft liegt?!

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Kleiner Punkt am Hoden oben beidseitig

          ...... ???!!!????

          In Ruhe lassen und die wenigen Tage einfach abwarten!

          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X