#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm - Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm - Entwicklung

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langfeld

    Folgende Entwicklung zwischen dem zweiten (erster Wert) und ersten (mittlerer Wert) Spermiogramm und Ref.werte (letzter Wert) des Labors.

    Abstinenz: 4 / 2 / 2-5
    Volumen: 4.0 / 3.5 / 1.5-6.0
    pH: 7.9 / 8.3 / 7.2-8.5
    Viskosität normal / normal / -
    Sper.-Konz.: 62 / 23 / >14 Mio/ml
    Ges.Sper.zahl: 248 / 81 / >14 Mio
    Vitalität: 65 / 81 / >57 %
    Motilität
    Progressiv: 61 / 39 / >31 %
    Nicht progressiv: 7 / 10 / -
    Totalmotilität: 68 / 49 / >39 %
    Morphologie 3 / 1 / >3
    Leukozyten 2 / <1 / <1

    Zwischen dem ersten und zweiten Spermiogramm habe ich während 3 Monaten 3 x täglich 50 Tropfen Phyto-L (homöopathisches Heilmittel) und während 1.5 Monaten 1 x täglich Proxeed Plus (Nahrungsergänzungsmittel) genommen. Letzteres werde ich noch für ca. 1.5 Monaten nehmen aufgrund der Empfehlung.

    Wie beurteilen Sie die Entwicklung? Insbesondere interessiert mich ihre Meinung zu Morphologie und Leukozyten? Wie würden Sie weiter vorgehen?

    Seit fast 2 Jahren haben meine Frau und ich Kinderwunsch. Nach einem frühen Erfolg, welcher leider mit einer Fehlgeburt endete, ist meine Frau nicht mehr schwanger geworden. Ich führe ein ziemlich normales Leben, gesunde Ernährung, regelmässig Sport, kein exzessiver Alkoholkonsum und bin Nichtraucher. Arbeite in einem Büro, wobei ich viel auch stehe / gehe.

    Ihre Rückmeldung würde mich sehr freuen.

    Freundlicher Gruss
    Nuviso


  • Re: Spermiogramm - Entwicklung

    Es ist ein normales Spermiogramm. Eine Entwicklung zu beurteilen ist schon hinsichtlich der großen Varianz von Spermiogrammen, selbst beim gleichen Untersucher, problematisch.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm - Entwicklung

      Besten Dank Dr. Kreutzig-Langfeld für die schnelle Antwort! Eher beruhigend. D.h. Sie würden nichts Weiteres unternehmen?

      Lieber Gruss

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm - Entwicklung

        .....???
        Was soll ich dazu sagen....
        Eine Bewertung und Empfehlung kann nur sinnvoll erfolgen, wenn man Patient und Befunde kennt. In einem Forum ist eher der Platz für allgemeine Ratschläge.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X