#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen?

    Hallo Herr Dr kreutzig, Folgende Frage, mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass ich lusttropfen 'verliere' (Eigentlich nur am Wochenende) meistens nach Erektion (morgendliche Erektion) manchmal aber auch ohne Davor großartig erregt gewesen zu sein! Mein sperma wurde vor einiger Zeit getestet und es konnte nichts festgestellt werden. Daher meine Frage, ist das normal das man manchmal lusttropfen absondert ohne großartig erregt gewesen zu sein?? Habe in letzter Zeit relativ wenig Samenergüsse und zwei Urologen meinten das wäre normal und sind lusttropfen da sie am Wochenende auch mehr entspannt sind. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!


  • Re: Lusttropfen?

    Wenn Du mit einer Erektion aufwachst, warst Du ja sichtlich erregt.
    Ein Lusttropfen ist hierbei, wie Dir bereits die beiden Urologen bestätigt haben, völlig normal.

    Es ist sogar möglich, im Schlaf einen "vollen" Samenerguss zu haben. Das nennt man dann einen "feuchten Traum".

    Mach Dir also keine Sorgen. Das ist in der Tat vollkommen normal.
    Nach Bildung einer Erektion fangen die verschiedenen Drüsen (Hoden, Samenblase, Prostata, Bulbourethraldrüsen) an, Sekrete zu Produzieren, die nachher das Ejakulat bilden. Dabei kommt schon mal vorher der genannte Lusttropfen zum Vorschein.

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen?

      Hallo Patrick, danke für deine Antwort! Heute hatte ich den lusttropfen erst später gehabt, ohne unmittelbar davor eine Erektion gehabt zu haben, aber wahrscheinlich ist das auch normal! In einem anderen Forum habe ich aber auch gelesen das sich manchmal lusttropfen ohne großartige Erregung bilden...

      Kommentar


      • Re: Lusttropfen?

        ich nehme mal an hätte ich krankhaften Ausfluss, hätte ich diesen ja täglich bzw dauerhaft! Wie gesagt die lusttropfen kommen eigentlich nur am Wochenende!

        Kommentar



        • Re: Lusttropfen?

          Ich halte das für normal... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X