#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauereinnahme Tamsulosin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauereinnahme Tamsulosin

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld
    Hatte vor 4 Monaten Prostataentzündung mit hohem Fieber u. Schüttelfrost. Wurde im Krankenhaus(Frankreich) mit 2 Antibiotikuminfusionen behandelt -Fieber sofort runter - und nahm danach 3 Wochen ofloxacin ein.Danach Beschwerdefreiheit. Anschl. urologische Untersuchung hier. Prostatavolumen 56ml. Restharn 300ml. Nach 2 Wochen Tamsulosin 0,4 mg Restharn noch 40ml. PSA 2,22.Seither tägl. Tamsulosin mit zurfriedenstellender Miktion und ohne jegliche Nebenwirkungen durch das Medikament. Urologe sagt: Tamsulosin könne ich theoretisch lebenslang nehmen, bei Absetzen können Beschwerden durchaus wiederkommen.
    Frage: was halten Sie von Dauereinnahme Tamsulosin. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüße Heineich


  • Re: Dauereinnahme Tamsulosin

    Dafür ist Tamsulosin gemacht.... die Prostata sollte sich in der Größe aber noch reduzieren.... nun hängt es sehr von Ihrem Alter ab....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Dauereinnahme Tamsulosin

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich. Mit 70 Jahren wird sich die Prostata wohl nicht mehr reduzieren.
      Irgendwann werde ich wohl mal unters Messer müssen, wenn sie noch größer wird und Tamsulosin nicht mehr ausreicht.
      Freundliche Grüße
      Heineich

      Kommentar

      Lädt...
      X