#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schrumpelige Eichelhaut und "Schwellung" unterhalb der Eichel bei Erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrumpelige Eichelhaut und "Schwellung" unterhalb der Eichel bei Erektion

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich habe hier ein Paar Probleme die ich gerne erläutern möchte. Ein Termin beim Urologen wurde schon gemacht, jedoch ist dieser erst in 4 Monaten. Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie Geschlechtsverkehr.

    Problem 1:

    ich habe jetzt seit gut einem Jahr ein Problem mit meiner Eichel. Die Haut ist faltig und schrumpelig. Auch ist sie klebrig und einfach trocken. Primär kam die Problematik wahrscheinlich durch den Einsatz von zu viel Seife beim Waschen.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Eichel bei einer bestimmten Stelle ein leichte Rötung aufweist, zusammen mit einigen rötlichen Punkten im Umfeld. Ich habe es meinem Vater ( der auch Arzt ist) gezeigt und er meinte, dass meine Eichel eigentlich ganz normal aussehe. Die Möglichkeit eines Pilzbefalls bestünde aber.
    Normal ist dies für mich jedoch nicht da selbst bei einer Erektion die Eichel in ihrem Schrumpeligen zustand bleibt(zwar nicht so stark wie im schlaffen zustand, jedoch war es früher nie der Fall). Sobald der Penis nach einer Erektion wieder erschlafft, verschlimmert sich der schrumpelige Zustand noch mehr. Auch ist dann ein leichtes "funkeln" der Eichelhaut erkennbar. Die Eichel erholt sich nach kurzer Zeit wieder davon, bis sie den "normalen" Zustand der faltigkeit erreicht hat.
    Seit etwa 1 Monat versuche ich das Problem selbst zu behandeln. Ich verwende Bepanthen-Salbe und Betaisodonna-Salbe in einem Mischverhältnis von 1:1 gegen die Rötungen und Jojoba-Öl gegen die Trockenheit. (Bepanthen und Betaisodonna habe ich bereits 1 woche lang, jeweils min. 2x am Tag angewendet.)
    Die Eichelhaut sieht auch schon wieder etwas besser aus, jedoch ist die Eichel im schlaffen Zustand, als auch bei einer Erektion immer noch schrumpelig und faltig( besonders in Richtung des Eichelkranzes).

    Problem 2:

    mir ist aufgefallen, dass sich bei einer Erektion eine Art "Schwellung" direkt unterhalb der Eichel bildet(tut nicht weh, auch bei Berührung, fühlt sich etwas verhärtet an und ist max. 1cm lang und 3-5mm dick. Vielleicht eine erweiterte Ader o.ä.?) Diese "Schwellung" ist im schlaffen Zustand nicht erkennbar und auch nur, wenn man die Vorhaut bei der Erektion über der Eichel lässt.

    Ist estwas Abstrakt erklärt aber vielleicht können sie sich ja was darunter vorstellen und mir eventuell sagen, ob es etwas ernstes ist.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Ihre Antworten




  • Re: Schrumpelige Eichelhaut und "Schwellung" unterhalb der Eichel bei Erektion

    Mit entsprechender Hautpflege, so, wie Sie es machen, sollte alles gut sein. Ggf. auch Lineal fett verwenden.
    Zu 2. bitte einen Urologen untersuchen lassen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schrumpelige Eichelhaut und "Schwellung" unterhalb der Eichel bei Erektion

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, jedoch stellen sich mir noch andere Fragen.

      1.Soll ich die Bepanthen und Betaisodonna- Mischung noch weiter anwenden ? Und wenn ja wie oft?(wie gesagt ich habe ja bereits 1 komplette Woche Behandlung hinter mir)
      2. Könnten Sie mir eventuell genauer erläutern was Sie für ein Fett für die Anwendung als Sinnvoll erachten?
      3. Wäre es bereits in diesem Zustand möglich Geschlechtsverkehr zu haben oder sollte ich doch lieber erst den Besuch beim Urologen abwarten?

      Kommentar


      • Re: Schrumpelige Eichelhaut und "Schwellung" unterhalb der Eichel bei Erektion

        1. können Sie machen
        2. Linola Fett Creme
        3. Das kann ich nicht beuurteilen

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X