#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geröteter After mit Brennen und Jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geröteter After mit Brennen und Jucken

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich beschreibe Ihnen kurz meine Situation sowie die bisherige Therapie: seit ca. 4 Wochen leide ich an unspezifischen Schmerzen im Afterbereich, ich war direkt nach den ersten drei Tagen bei meinem Hausarzt, der eine Pilzinfektion vermutete und die Therapie mit Antipilzmittel und Zinksalbe einleitete. Leider erreichte ich dadurch kaum eine Linderung der teilweise brennenden und stechenden Schmerzen.
    Beim Stuhlgang verläuft alles gewohnt und schmerzfrei, Blut ist ebenfalls nicht zu entdecken. Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt und nehme vermehrt Ballaststoffreiche Kost zu mir, um einen wohlgeformten Stuhl zu erreichen und ein Pressen beim Stuhlgang zu vermeiden - das gelingt ganz gut. Insgesamt fühlt sich der komplette After sehr warm (entzündet) an, ab und zu verspüre ich ein Nässen, allerdings ist die Flüssigkeit klar.
    Können Sie mir einen Tipp geben?


  • Re: Geröteter After mit Brennen und Jucken

    Es gibt viele lokal effektive Salben. Eine protologische Untersuchung zuvor macht Sinn.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X