#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz im Schamhaarbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz im Schamhaarbereich

    Hallo zusammen,

    ich war heute beim Urologen, weil ich mir vor 10 Tagen einen Pilz im Vorhautbereich eingefangen habe. Nachdem dies etwas abgeklungen ist, schlief ich wieder mit meiner Freundin mit Kondom. Die Entzündung brach anschließend schlimmer als vorher aus. Ich habe nun Decoderm tri verschrieben bekommen und hoffe dieses Problem schleunigst hinter mich bringen zu können.

    Meine Frage bezieht sich auf ein weiteres Problem. Als ich mich beim Urologen auszog, teilte mir dieser mit, dass ich auch im Schamhaarbereich - etwas oberhalb der Leiste - einen Pilz habe. Bisher dachte ich dies wären lediglich Hautiritationen aufgrund der Intimrasur. Er sagte lediglich als Randbemerkung ich solle mich erstmal nicht rasieren und keine öl- und fetthaltigen Cremes verwenden.

    Im Nachhinein bin ich mit diesem Ratschlag jedoch etwas unzufrieden. Ich möchte auch diese Infektion angehen und aktiv bekämpfen, da ich nicht glaube, dass sich durch eine Nichtrasur der Zustand verbessert.

    Kann mir das hier tätige Ärzteteam vielleicht einen Ratschlag geben?

    Viele Grüße


  • Re: Pilz im Schamhaarbereich

    Ggf. beim Dermatologen ansehen lassen. Eine lokale Therapie wird sicherlich auch das behandeln können.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X