#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmaliges Stechen bei jedem Wasserlassen, kein dauerhaftes Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaliges Stechen bei jedem Wasserlassen, kein dauerhaftes Brennen

    Guten Morgen,

    ich habe seit rund einer Woche jedes mal beim Urinieren einen stechenden Schmerz, sobald das erste Mal Urin an dieser Stelle vorbei läuft. Nach diesem Stechen läuft der Rest des Urins selten mit leichtem Brennen oder meistens komplett schmerzfrei durch.
    Wenn ich durch eine hohe Flüssigkeitszufuhr sehr oft in kurzer Zeit auf die Toilette muss, ist der Schmerz entweder garnicht vorhanden oder schwächer als z.B. beim ersten Mal nach der Nacht. Also jedes mal wenn die Stelle wieder "trocken" ist, schmerzt das nächste Urinieren wieder stärker.
    Der Schmerz tritt recht weit vorne auf ca. 1 - 1,5 cm vor der Öffnung und kann auch durch Zusammendrücken der Eichel provoziert werden.

    Der Schmerz sitzt bereits die ganze Woche an dieser Stelle, breitet sich also nicht aus und die Schmerzen sind weder besser noch schlimmer geworden.
    Das erste mal aufgefallen ist es beim Waschen, also durch die mechanische Einwirkung, und nicht beim Urinieren.

    Ich habe heute morgen vorsichtshalber einen Urinselbsttest benutzt(Combur Test HC), der Glukose, Leukozyten, Nitrit, Protein und Blut anzeigen kann. Dabei wurde nur Protein angezeigt. Allerdings habe ich gestern recht anstrengend trainiert und nach Sport kann es ja zu Protein im Urin kommen, nicht wahr?

    Ist es einfach nur eine Art Verletzung der Harnröhre?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Xanbur


  • Re: Einmaliges Stechen bei jedem Wasserlassen, kein dauerhaftes Brennen

    Nachtrag: Ich sehe gerade beim Test hat sich gerade noch etwas ergeben: leichte Färbung ist auch unter dem Punkt ERY zu erkennen. Ich nehme an das steht für Erythrozyten oder?

    Kommentar


    • Re: Einmaliges Stechen bei jedem Wasserlassen, kein dauerhaftes Brennen

      Selbst-Diagnostik ist immer problematisch. Ich rate zu einer Abklärung beim Urologen.
      Lieben Gruß


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Einmaliges Stechen bei jedem Wasserlassen, kein dauerhaftes Brennen

        Danke für Ihr feedback.
        Ich werde dann wohl zum Arzt gehen müssen.
        Haben Sie dennoch eine Vermutung damit ich überhaupt einen Anhaltspunkt habe, was es sein könnte?

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Einmaliges Stechen bei jedem Wasserlassen, kein dauerhaftes Brennen

          Das ist aus den Informationen nicht möglich und wäre auch etwas verwegen....


          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X