#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis Karzinom / HPV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis Karzinom / HPV?

    Liebe Foren Mitglieder,

    Nach anfaenglicher Unbesorgnis, bin ich nun doch etwas unberuhigt ueber folgende Beobachtung:

    Ich bin 49, in sehr guter allgemeiner Verfassung, sportlich aktiv, gesund ernaehrend, gepflegt und unbeschnitten. Seit nunmehr fast einem 3/4 Jahr beobachte ich auf meiner Glans Penis nahe der Urethra eine volkommen schmerzlose, kaum auffallende, nicht naessende, nicht juckende, jedoch leicht dunklere und ganz leicht erhabene Stelle von ca. 2x2 Milimeter (Stecknadelkopfgroesse). Diese Stelle hat sich in dem vergangenen Zeitraum nahezu nicht veraendert. Die Hautoberflaeche ist bei genauer Betrachtung etwas unebener als die restliche Oberflaeche der Glans. Diese dunklere und erhabene Stelle ist bei Erektion kaum zu sehen. Im nicht erregierten Zustand jedoch deutlicher. Es scheint manchmal, dass auch das unmittelbar umliegende Areal (ca 4-5 mm2) farblos und ganz ganz leicht, fast unmerklich, erhaben ist.

    Ich weiss, dass ich HPV Traeger bin und bin daher besorgt, dass es sich bei solch langsamer Epithelveraenderungen moeglicherweise um flache feigwarzenartige Veraenderungen oder gar um moegliche Fruehstadien krebsartiger Veraenderungen handeln koennte. Ist eine maligne Entwicklung in meinem Alter und beschriebenen Zustand und gegebener Beschreibung wahrscheinlich?

    Vielen Dank fuer Ihre Meinung. Ich befinde mich derzeit bis Dezember im Ausland und werde nach meiner Rueckkehr eine aerztliche Untersuchung ansetzen. Dermatologie oder Urologie?

    Mit freundlichen Gruessen,
    Jason


  • Re: Penis Karzinom / HPV?

    Entartung unwahrscheinlich. Zuerst Urologe...

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X