#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

behandlungsdauer mit gyrasehemmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • behandlungsdauer mit gyrasehemmern

    guten tag dr kreutzig,

    bei moxifloxacin haben sie ja mit 10-15 tagen behandlungsdauer gute erfahrungen gemacht.
    wie schauen ihre erfahrungen mit levofloxacin aus?



  • Re: behandlungsdauer mit gyrasehemmern

    ....ganz ähnlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: behandlungsdauer mit gyrasehemmern

      also halten sie nichts von der 4-6 wöchigen Empfehlung ?

      zitat: "Langzeitantibiose über 4–6 Wochen, je nach Kulturergebnis erfolgt die Auswahl desAntibiotikums.
      Gramnegative Bakterien: Gabe von Flurochinolonen wie z. B. Ofloxacin 200–400 mg 1–0–1 oder Ciprofloxacin 250–500 mg 1–0–1.
      Chlamydia trachomatis: Azithromycin über 4 Wochen (1 g alle 7 Tage), Doxycyclin100 mg 1–0–1 für 28 Tage.
      Ureaplasma urealyticum: Erythromycin 500 mg 1–1–1–1, Fluorochinolone. "
      http://www.urologielehrbuch.de/chron...atitis_03.html



      Ich bin nur ein wenig irritiert, weil so viele widersprüchlige Informationen bezüglich der Therapiedauer im Internet zu finden sind. Sie müssen verstehen dass solch ein Fakt mich als Patienten verunsichert. mein Hausarzt meint 10 Tage Moxifloxacin reichen für eine chron. Prostatitis, die Quelle spricht von 28-42 Tagen und sie vertreten 10-15 Tage.

      es verwirrt mich dass kein einheitlicher Maßstab besteht....

      gruß

      Kommentar


      • Re: behandlungsdauer mit gyrasehemmern

        Es gibt diesen einheitlichen Maßstab eben nicht.... daher haben inhaltliche Diskussionen hier kaum einen guten Sinn....

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X