#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Euviril trotz Marcumar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euviril trotz Marcumar?

    Guten Tag, ich habe seit 2007 ab und zu eine Episode von Vorhofflimmern. Es ist keine organische Ursache feststellbar, ich bin auch körperlich voll belastbar. Die Pausen zwischen den VHF-Episoden dauern mehrere Monate, manchmal sogar Jahre. Wegen dieser Erkrankung nehme ich Flecainid und Marumar. Kann ich dazu Euviril einnehmen. Kein Arzt konnte mir bisher eine verbindliche Auskunft geben... Vielen Dank und herzliche Grüße Nuca


  • Re: Euviril trotz Marcumar?

    Euviril ist ein Präparat, das Stickstoff in Form von Arginin liefert. Nach meiner Kenntnis gibt es in der Kombination keine Probleme. Die Entscheidung sollten Sie aber bitte gemeinsam mit Ihrem behandelnden Arzt treffen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Euviril trotz Marcumar?

      Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Hausarzt und Kardiolige sehen körperlich bei mir keine Probleme. Es blieb immer die Frage offen, ob das L-Arginin, welches ja wohl gefäßerweiternd ist, ratsam zu einem Gerinnungshemmer wäre. Stichwort Blutungen/Verletzungen. Können Sie mir dazu etwas sagen?

      Kommentar


      • Re: Euviril trotz Marcumar?

        Mir sind keine nachteiligen Effekt bekannt . Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X