#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latenter Hypogonadismus/ erhöhter Lh wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latenter Hypogonadismus/ erhöhter Lh wert

    Einen schönen Guten Tag, Ich war bei einer Endokrinologie, wo sich die Diagnose Latenter Hypogonadismus herausstellte (so steht es auf dem Brief). Seitdem muss ich alle 3 Wochen 125mg Testosteron gespritzt bekommen erstmal für 6 Monate. Zudem stellte sich heraus das meine Hodengröße klein ist. Hier erstmal die Werte: (lh 11) (fsh 4,3) (Testosteron 3,93) (shbg 22 nmol/l) ( freier androgenindex 61,9) mein lh Wert sei erhöht. Jetzt meine Fragen: warum genau die testosteronspritzen? Ist die kleine hodengröße darauf zurück zu führen und wenn ja normalisiert sich das wieder? Ich versuche das alles nur ein bisschen nachzuvollziehen was genau das alles bedeutet. Alter 17 Jahre. Mfg


  • Re: Latenter Hypogonadismus/ erhöhter Lh wert

    In eine solch komplexe Problematik kann ich mich so kaum einmischen. Ich kann nur sagen, daß die Hosengröße sich eher nicht verbessert wird, wenn man von extern Testosteron zuführt. Sie sollten das bitte mit Ihrem Endokrinologen besprechen. Es sollte sagen können, was er mit der Therapie erreichen will und Sie auch über Vor- und Nachteile der Therapie aufklären.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X