#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viele Stunden vor dem Abstrich nicht auf die Toilette gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viele Stunden vor dem Abstrich nicht auf die Toilette gehen?

    Hallo! Heute um 12 Uhr wird ein Abstrich an mir vollzogen wegen Staphyly Coccen (Staphylococcus warneri) Mir hat die Arzthelferin am Telefon gestern gesagt, dass ich einfach so 3 - 4 Stunden vorher nicht auf die Toilette gehen soll (urinieren). Ich war jetzt also um 8 Uhr das letzte mal. Stimmt das Ihrer Meinung nach auch so? Kannte mal einen Urologen, der hatte gar nicht darauf geachtet. Also wäre nach ihm theoretisch auch ok, wenn ich 30 Minuten vor dem Abstrich noch aufs Klo gegangen wäre. Andere kurze Frage: Sind Ihnen die "Staphyly Coccen" (Staphylococcus warneri) bekannt? Was wissen Sie darüber? Scheinbar gibt es nur wenige Informationen darüber. Wie gefährlich sind diese? Man soll sich wohl leider sehr einfach mit diesem Bakterium anstecken können, vor allem in Whirlpools u.ä Vielen Dank für Ihre Antwort! Mfg, L.


  • Re: Wie viele Stunden vor dem Abstrich nicht auf die Toilette gehen?

    Staphylokocken therapiere ich meist nicht. Am Aussagekräftigsten ist der Abstrich am Morgen vor der ersten Miktion. §0 Minuten ist sicherlich zu wenig Zeit.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wie viele Stunden vor dem Abstrich nicht auf die Toilette gehen?

      Danke! Wissen Sie denn was über Staphylykocken? Wie gesundheitsschädlich sind die? Achso, zum Abstrich noch: Wieso meinen Sie genau, dass es am aussagekräftigsten ist vor der ersten Miktion? Wenn sie diese nicht therapieren, heisst das, dass es bei den Patieten von alleine weg geht?

      Kommentar


      • Re: Wie viele Stunden vor dem Abstrich nicht auf die Toilette gehen?

        Die Aussage zum Abstrich ist eine grundsätzliche Aussage.
        Speziell zu den Staphylokocken kann ich sagen, daß nach meiner Erfahrung zumeist eine Kontamination mit Hautkeimen vorliegt. Zu Ihrem speziellen Fall kann ich mich natürlich nicht äußern.

        https://de.wikipedia.org/wiki/Staphy...sche_Bedeutung

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X