#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamüdien Infekttion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamüdien Infekttion

    Hallo, Bei mir wurden vor ca 30 Tagen Clamydien per Abstrich festgestellt. Habe daraufhin 20 Tage Doxy... 200mg pro Tag verschrieben bekommen. Zuerst wurden die Beschwerden besser. Seit der Antibiotika Therapie sind jetzt 2 Wochen vergangen und gestern Abend hatte ich wieder einen gelblichen Ausfluss. Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen das die Therapie nicht gewirkt haben könnte da ein gewisses Missempfinden noch da ist. Kann der Ausfluss auch bei einer erfolgreichen Therapie noch auftreten oder ist das ein klares Indiz dafür das das Antibiotika nicht restlos gewirkt hat. Vielen Dank für ihre Zeit Grüße


  • Re: Clamüdien Infekttion

    Im Zweifel noch mal zum Urologen.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Clamüdien Infekttion

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Werde den Urulogen morgen wieder aufsuchen. Trotzdem würde ich gerne wissen ob ein Ausfluss (nicht stinkend) ein Indiz für eine Infektion sein muss, oder ob es auch die Nachwirkungen einer abgeheilten Infektion sein können.

      Viele Grüße und Danke

      Kommentar


      • Re: Clamüdien Infekttion

        Es kann ein Indiz für eine Infektion sein, kommt aber auch bei abklingenden Infektionen vor.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Clamüdien Infekttion

          Vielen Dank jetzt mal sehen was wird. Grüße

          Kommentar


          • Re: Clamüdien Infekttion

            Hallo,
            also habe heute das Testergebnis von meinem Arzt bekommen. Clamydien negativ. Die Symptome sind auch schwächer geworden. Ich hoffe jetzt das das Ergebnis verlässlich ist und es nicht wieder schlimmer wird. Wie sicher sind denn abstrich Tests, kann man dazu etwas sagen?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Clamüdien Infekttion

              Wenn sie positiv sind sehr sicher.... bei negativen Testen gibt es eine unbekannte Anzahl falsch negativer Ergebnisse.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Clamüdien Infekttion

                Vielen Dank,
                wäre es dann ratsam zu einem anderen Arzt zu gehen und wieder einen Test zu machen oder sollte ich jetzt erst mal abwarten?

                Grüße und Dank

                Kommentar


                • Re: Clamüdien Infekttion

                  Das kann ich so kaum sagen.....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Clamüdien Infekttion

                    Hallo,
                    bin ein wenig verunsichert habe immernoch Beschwerden.
                    Hatte zwar keinen Ausfluss mehr aber immer noch ab und an Brennen in der Harnröhre vorallem im oberen Bereich der Eichel (kein jucken mehr).
                    Will dem Testergebnis glauben schenken, habe auch gelesen das die Beschwerden noch Wochen nach dem Abschließen der Antibiotika Theapie andauern können. Konkret habe ich am 28.09 die Antibiotika Therapie abgeschlossen. Sollte ich zur Sicherheit nochmal einen Arzt konsultieren und einen weiteren Test machen oder noch abwarten? Will ja auch nicht unnötig die Pferde scheu machen.

                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Clamüdien Infekttion

                      Eine Kontrolle kann nicht schaden...

                      Lieben Gruß


                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Clamüdien Infekttion

                        Vielen Dank für ihren Rat, war heute erneut beim Urulogen diesmal bei einem anderen. Habe ihm dem Fall geschildert. Hat gemeint es sei sinnvoller eine Urinprobe des Nachturins zu nehmen. War kein Problem, da ich vor der Urinabgabe 8 Stunden nicht uriniert hatte. Was halten Sie von der Zuverlässigkeit eines solchen Tests. Hat auch via Ultraschall Nieren, Blase und Prostata untersucht. War alles in Ordnung. Prostatauntersuchung erfolgte ebenfalls rektal. Beschwerden sind leider in Form von Brennen in der Eichel noch da. Viele Grüß und Danke für Ihre Unterstützung.

                        Kommentar


                        • Re: Clamüdien Infekttion

                          Nun erst einmal abwarten..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Clamüdien Infekttion

                            Hallo, Gestern das Testergebnis bekommen. Negativ, habe trotzdem noch Beschwerden in Form von leichtem Brennen in der Eichel und morgends minimalem klaren Ausfluss. Bin ratlos haben sie eine Einschätzung zum Ergebnis! Lg und Danke

                            Kommentar


                            • Re: Clamüdien Infekttion

                              Zur Bewertung der Teste habe ich oben ja bereits etwas gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Clamüdien Infekttion

                                Hallo vielen Dank für ihre Antwort. Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert was soll ich jetzt da die Symptome in Form von klaren Ausfluss und Brennen noch da sind aber beide Tests negativ waren. Von meiner Seite aus ist alles getan. Was können sie mir aus ihrem Erfahrungsschatz raten. Herzliche Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Clamüdien Infekttion

                                  Gibt es noch etwas was ich tun kann?

                                  Kommentar


                                  • Re: Clamüdien Infekttion

                                    Wärme, viel Trinken und nicht mit dem Rad fahren.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Clamüdien Infekttion

                                      Danke das sie sich die Zeit genommen haben werde Ihren Rat beachten. Ein weiterer Test wird momentan nichts nützen oder? lg und Danke

                                      Kommentar


                                      • Re: Clamüdien Infekttion

                                        Ich denke nicht..... wenn fortan Beschwerden bestehen ist ggf. eine kluge antibiotische Therapie sinnvoll.

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Clamüdien Infekttion

                                          Hallo,

                                          habe leider wieder Beschwerden. Seit unserem letzten Gespräch und den 2 negativen Test hat mittlerweile meine Freundin die mit 10 Tagen Doxy behandelworden ist ihr leider positives Testergebnis bekommen. Daraufhin wurden ihr Azithromycin 3 Tage a 500 mg verschrieben. Ihr Arzt hat uns geraten das ich trotz des negativen Ergebnisses die Therapie mitmachen sollte. Das habe ich daraufhin auch getan. Das ist jetzt ca 3 Wochen her. Vor der Einnahme und währenddessen habe keinerlei beschwerden gehabt. Jetzt seit leider 1 Woche wieder in Form von dem schon im Vorherigen Post beschriebenen Brennen an der Eichelspitze auch beim Wasserlassen jedoch ohne Ausfluss. Muss aber dazu sagen das ich auch seit ca. 4 Wochen ein extrem hohes Stresslevel habe mit sehr wenig Schlaf und 16 Stunden Tagen. Was würden Sie mir Raten. Meine Freundin macht Freitag ihren 2. Test. Haben jedoch Sonntag miteinander geschalfen. Da Sie sich gut fühlt und ich auch 2x negativ getestet wurde. Soll ich nochmals einen Test machen oder können die Beschwerden aufgrund des hohen Stresslevels wieder auftreten.

                                          Viele Grüße und Danke

                                          Kommentar


                                          • Re: Clamüdien Infekttion

                                            Stress kann natürlich hier auch eine Rolle spielen. Die Therapie war bei Ihrer Freundin relativ kurz. Wenn die Beschwerden sich verstärken und dich eine eine Re- oder Ping-Pong Infektion hinweisen, würde ich eine ausreichend lange Therapie mal als Partnertherapie synchronisieren.

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Clamüdien Infekttion

                                              Danke für Ihre schnelle Antwort.
                                              Also der Geschlechtsverkehr am Sonntag war der 1. seit 3 Monaten auch sonst gab es keinen weiteren sexuellen kontakt. Deshalb ist bis dahin eine Ping Pong oder Reinfektion auszuschließen. Meine Beschwerden waren auch schon seit dem 1. Geschlechtsverkehr letzten Sonntag da und haben sich seidem nicht verändert. 3 Tage würden warscheinlich auch nicht zu der Inkubationszeit passen oder?
                                              Ihr Arzt meinte das er in seiner Praxis mit der 3 Tage 500 mg Azithromicin Therapie anscheinend eine 100 % Quote hatte. Habe das Medikament ja auch trotz negativem Befund zur Sicherheit mitgenommen. Welche länge der Anwendung des Medikaments ist denn ihrer Erfahrung nach eine sinnvolle Dauer. Werde morgen früh wieder zum Arzt gehen und mal nach dem rechten sehen lassen.

                                              Viele Grüße und Danke für Ihre Unterstützung

                                              Kommentar


                                              • Re: Clamüdien Infekttion

                                                Ich habe mit diesem Medikament keine Erfahrung...

                                                Lieben Gruss

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Clamüdien Infekttion

                                                  Weshalb ist dann ihrer Meinung nach die Therapiezeit zu kurz?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X