#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdrücken

    Hallo, folgende Frage. Mir ist aufgefallen das wenn ich mit urinieren fertig bin immer noch weiteren Urin rauspressen kann...ist das normal das man da noch Schübe nachdrucken kann?? Uroflow war ok(21 mls) und restharn lag bei 3 Messungen immer ok...dann kann ich mich doch eigentlich beruhigen oder?? Lieben Dank


  • Re: Nachdrücken

    Ich denke ja.......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nachdrücken

      Hallo, danke für die Antwort! Sollte ich erheblichen restharn haben, hätte man das doch bestimmt bei einer dieser restharn Untersuchungen gesehen, oder?? Wie viel restharn ist denn generell 'normal' bzw erlaubt... Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Nachdrücken

        Hätte man wohl gesehen. 15-20% der Blasenkapazität/Miktionsmenge gelten als eben tolerabel.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nachdrücken

          Hallo, 1) ich meine sollte man restharn Probleme haben, dann hat man diese doch ständig, oder? Egal ob man 600, 400 oder 200 mls ausscheidet, oder?? 2.) Das was ich danach rauspressen kann, sind nämlich eigentlich nur kleine Mengen. Ist es normal das die Blase sich nach dem pressen etwas angespannt anfühlt? Das sollten Dann auch die letzten Fragen sein... Vielen Dank und viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Nachdrücken

            1. Ja
            2. kann ich so nicht beurteilen

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Nachdrücken

              Sorry, dann doch noch eine Frage. Dann spricht das ganze doch eher in Richtung reizblase, oder?

              Kommentar



              • Re: Nachdrücken

                ......?

                Das kann ich nicht bewerten.....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Nachdrücken

                  Das war die Diagnose vom Urologen da harnstrahl soweit ok, kaum restharn (20ml bei über 600 ml urinieren) und keine Bakterien in sperma und Urin! Probiere es jetzt mit beckenübungen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X