#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien und Trichonomaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien und Trichonomaden

    Hallo Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld, ich bin anfang Januer 2014 an einer Harnwegsinfektion erkrankt. Wie soch später herausstellte waren es Chlamydien, die waren bei mir negativ bei meiner ex-freundind jedoch positiv! So wurde ich mit Ciproxin für 1 woche behandelt. Meine Beschwerden liessen jedoch nicht nach. Ich war bei eine Uro der mir sagte ich bilde mir das ein und schickte mich nachhause, dummerweise ließ ich mir das tatsächlich einreden. 6 monate später als ich die Schmerzen nicht aushalten konnte fuhr ich ind KH. Dort nahm mich (Gott sei Dank) ein kunger Arzt sehr ernst! Er stellte eine erneute prostatitis fest und schrieb mir AB für 3 wochen unglaublicherweise nahmen die Schmerzen zu 80% ab ... Aber nicht vollständig. Ich hatte noch diese Eichel bzw. Harnröhrenausgang-Schwellung. Erneute--> Abstrich diesmal Trichomonaden!! 1 wöchige Ab Behaundlung Warum konntwn diese beiden Keime so lange den ABs standhalten ? Wie kann ich jz sicher seim, dass ich nicht mehr infektiös bin ? Das AB müsste die Keime im Rachen auch abtöten nicht wahr (hatte auch OV mit ihr ) ? Das besorgniserregendste habe ich heute recherchiert: Chlamydien überleben im darm auch wenn sie im Genitaltrakt (scheinbar) "besiegt" wurden!! Heißt im Prinzip sie sind IMMER da ? Dann ist das wie HIV ? Nicht mehr loszuwerden? Hoffe auf baldige Antwort! Hochachtungsvoll, Bato


  • Re: Chlamydien und Trichonomaden

    Eine Partnertherapie bei Infektionen mit Chlamydien und Mykoplasmen ist wichtig. Die Therapie z.B. mit Doxycyclin 2x100mg/d soll wenigstens über 20 Tage erfolgen. Die Besserung der Symptomatik geht teils 6-8 Wochen über das Ende der Therapie hinaus.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien und Trichonomaden

      Hallo Herr Doktor! Danke für die Antwort. Meine Bedenken sind folgende: ich habe vor irgendwann eine Familie zu gründen! Ich will sicher sein, dass ich niemanden anstecken kann, diese Leiden wünsche ich keinem! Die Harnröhre ist bei mir morgen immer noch geschwollen, ebenso die Vorhaut und der Übergang von Vorhaut und Eichel ist gerötet. Leichtes brennen beim urinieren und leichte Hodenstrangschmrezen spüre ich auch (nach zwei Jahren) noch. Ist in diesem Fall ein Hautarzt die bessere Adresse oder eher Uro ?! Danke im voraus!

      Kommentar


      • Re: Chlamydien und Trichonomaden

        Ich denke, der Urologe ist besser.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien und Trichonomaden

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, Ich habe immer noch eine geschwollene Eichel bzw. Harnröhre (beide sind erötet). Ich habe gelesen, dass Sie einem Patienten eine Betaisodonalösung mit Bepanthen empfohlen haben. Kann man Refobacin dazu mischen ( und wie soll die Mischung sein 1:1 ?) Laut dem Urologen ist das "nichts urologisches" , er meinte ich soll zum Hautarzt! Zudem ist meine Vorhaut geschwollen im internet habe ich nun den Begriff dafür gefunden: Spanischer Kragen!! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Lg

          Kommentar


          • Re: Chlamydien und Trichonomaden

            Ein spanischer Kragen ist eine Paraphimose... diese wäre wiederum ein Notfall, von dem ich nicht glaube, daß Ihr Urologe das übersehen hätte.

            Wilde Salbenmischungen werde ich hier nicht raten...

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Chlamydien und Trichonomaden

              Danke vorab für die Antwort! Bepanthen, Refonacin und Betaisodonalösung habe ich alle einzeln verwendet, jedoch mit geringem Erfolg. Gibt es keine Möglichkeit diese salben oder zumindest zwei davon zu vermischen? Oder ein bestimmte Reihenfolge bei der Anwendung? Die Schwellungen treten nur morgens aus am Nachmittag oder am Abend sind sie weg! Hier darf man ja kein Bilder hochladen ...

              Kommentar



              • Re: Chlamydien und Trichonomaden

                Bitte mit dem Urologen besprechen, der den lokalen Befund kennt....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Chlamydien und Trichonomaden

                  Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!

                  Nun sind 3 Jahre vergangen und meine Beschwerden sind nur gering besser geworden. Ich war im Krankenhaus wo alle untersuchungen durchgeführt worden sind die etwas abklären könnten: Abstriche und Ejakulatproben (mehrmals Kulturanlegung und PCR), Enddarm- und Blasenspiegelung, beim Enddarm war die Schleimhaut ein wenig entzündet bei der Blase war alles in Ordnung.

                  Mir ist unklar genauso wie den Ärzten warum meine Harnröhre so geschwollen ist und die Eichel immer noch rot. Zudem habe ich ab und zu einen Ausfluss, nun sagen mir die Ärzte ich soll das mit einer psychotherapie überwinden, weil sie nichts nachweisen können (trotz anerkannter Symptome von Hausarzt und Urologen).

                  War es das also, soll ich so weiter leben das alles ignorieren nur weil sie" nichts" finden können? Ich weiß nicht weiter und flehe sie an mir zu helfen ( so weit über internet möglich)!!!
                  Was könnte ich denn haben? Was stimmt nicht mit mir?

                  Freundliche Grüße
                  Bato

                  Kommentar


                  • Re: Chlamydien und Trichonomaden

                    Genau das ist das Problem..... ich kann es so auch nicht besser bewerten .....
                    Daher habe ich leider keinen spezifischen Rat für Sie.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Chlamydien und Trichonomaden

                      Trotzdem vielen Dank Herr Doktor!



                      PS: Die Eichel zu föhnen hat gegen den Pilz super geholfen, auch dafür sage ich danke!

                      Freundliche Grüße
                      Bato

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X