#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uricult 100.000 e.colis ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uricult 100.000 e.colis ?!

    Hallo, Folgendes Problem, seit Freitag letzte Woche hab ich vermehrt Harndrang, Urin Stick zeigt nichts an alles o.b Dann hat der Hausarzt ein Uricult eingeschickt dieser zeigt 100.000 e colis an .... mittelstrahlurin wurde dazu gewonnen. Gestern besuch beim Urologe dieser nahm Katheter urin ab dieser war wohl o.b leider hatte ich gestern abend erst den Uricult befund nach dem.ich beim urologen war... ... nach wie vor hab ich als harndrang kein brennen kein nichts, was macht man nun ? Antibiotika? Angoacin ? Uricult von katheter urin einsenden ? Micj macht das ständige müssen ganz irre... Zu mir bin 28 2 fache Mutter und hab immet schon ne empfindliche blase Lg


  • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

    Das ist eine signifikante Harnwegsinfektion - möglichst ein Antibiotiogramm veranlasse. Ich behandele so etwas sofort mit einer antibiotischen Therapie als kurz-Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

      Vielen Dank für Ihre Antwort. War heute Nachmittag nochmal beim Urolgen, der sagt das bei jungen Frauen der Mittelstrahlurin immer verunreinigt ist. Mein Katheter Urin am Montag bei Ihm war wohl unauffällig unter dem Mikroskop ... Ist es denn so wenn man unter den Mikroskop nichts sieht das dann auch nichts wächst ? Ich bin jetzt mit ihm so verblieben das ich jetzt Angoacin nehme und wenn Freitag der harndrang noch da ist nochmal Katheter urin genommen wird und dieser eingeschickt! Nochmal zum Antibiotika bei Ciprofloxacin reichen da 3 Tage? Monuril möchte ich ungern nehmen ! Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

        Antibiogramm war mit dabei lediglich gegen Amoxi gibts Resistenzen

        Kommentar



        • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

          Muss noch was ergänzen, egal ob mittelstrahl oder katheter urin bei beiden sagt der combur tesr nichts keine leukos erys Protein nichts... ist das nicht komisch da es ja 100.000 keime sein solln?!?

          Kommentar


          • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

            Es ist etwas schwierig für mich, mich hier von extern "einzumischen" ohne Befunde und Patienten zu kennen. Ciprofloxacin reicht normalerweise bei sensiblem Keim eine Dosis von 2-3x500 mg. Machmal auch schon "Single-Shot-Therapie" mit 500mg ausreichend.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

              Danke für die Antwort. Abet wie kann es sein das der urin weder im Mikroskop noch via stix was anzeigt und der uricult 100.000 keime ?!

              Kommentar



              • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

                ..... das ist eben möglich.... der Stick zeigt keine Bakterien direkt an.... und die MFA hat evtl im Mikroskop einfach die Bakterien nicht gesehen.......
                Die Urinkultur ist aussagekräftiger.....



                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Uricult 100.000 e.colis ?!

                  Danke für die schnellen Antworten... ja bakterien zeigt er nicht an der Stick aber so ohne leukos erys ect find ich schon komisch... der urin hat übrigens der urologe sich selbst unter dem Mikroskop angesehen. Ich hab lediglich durch gehend harndrang kein brennen nix, so kenn ich eine BE nicht :-( Morgen wird katheter urin eingeschickt ich bins gespannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X