#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Lichen Sclerosus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Lichen Sclerosus ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld !




    https://www.dropbox.com/sh/y0ddourc2...cn5VSFRma?dl=0



    1.) Hautarzt vor 1,5 Jahren: diagnose: Flechten
    2.) Dermatologin vor 1 Woche: vermutlich Talgablagerungen (glaub ich nicht)
    3.) Ärztin in der Ambulanz wollte Biopsie machen

    Meine Frage an den Fachmann wäre: Wie würden Sie das einschätzen ? -


    Frage: Lt. EDF-guideline on Lichen sclerosus (2014) wäre eine Blickdiagnose ausreichend bei keiner Entartung.

    Ich habe die weißen "Vernarbungen" unter der Haut nur an der Glans, aber nicht die typischen Juck- Symptome, nur an der Unterseite links und rechts vom Harnröhrenausgang.

    Frage:

    1.) Wie würden sie das einschätzen ? (mir ist klar dass man übers web keine eindeutige Diagnose stellen kann)
    2.) Würden sie eine Biopsie machen lassen ?

    Vielen Dank für Ihre Mühe !



  • Re: Frage Lichen Sclerosus ?

    Nahe an normal..... zu einem Rat zur Biopsiefrage werde ich mich hier aber ohne Untersuchung nicht bewegen lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X