#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urodynamik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urodynamik

    Hallo,
    wer macht eine Urodynamik U.? Der Urologe, oder Gyn? Wie viel cm sollte der Wert sein? Ich habe nur 11cm.
    Wird die Untersuchung auch in der Ordi gemacht, oder nur im Spital?

    LG Doris


  • Re: Urodynamik

    Uridynamik können die Urologen am besten. Auch ambulant möglich. Mit den genannten Werten kann ich so nichts anfangen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urodynamik

      11 war der Wert vom Blasendruck. Als ich bei der Urologin war meinte sie wenn der Wert so niedrig sei brauchen wir nach 3 Mon. noch keine Urodynamik machen, da es mind. 6 Mon. dauert bis sich meine Blase erholt. (chronisch überdehnte schlaffe Blase) Jetzt stehe ich vor der Wahl Cystofix weiter, oder InterStim TH.
      Zu welcher Methode würden Sie sich in meinem Fall entscheiden? LG D.

      Kommentar


      • Re: Urodynamik

        intermittierender sauberer Einmalkatheterismus ! Ganz klare Entscheidung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Urodynamik

          Einmalkathedern ist bei mir leider nicht möglich da ich nur einen Arm habe (OA Amp. re), daher habe ich auch das Cystofix bekommen. InterStim möchte ich mir wenn nur irgendwie möglich ersparen. Dann bleibt nuur mehr das Cystofix oder? Ist es wahr das es so lange dauert bis sich die Blase erholt? LG D.

          Kommentar


          • Re: Urodynamik

            ja.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X